RIAS 🌍 Eine Stimme der Freiheit
3.25K subscribers
561 photos
522 videos
14 files
8.99K links
Recherchiert Im Alternativen Spektrum: RIAS 🌍 Eine Stimme der Freiheit

Grundgesetz Artikel 5:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

🔴 RIAS Berlin folgen:
👉 https://t.me/RIASberlin

🔴 Diskussion:
👉 https://t.me/RIAS_chat
Download Telegram
🟥 Masken-Sumpf: Schon mehr als sechs Milliarden Euro Schaden für die Steuerzahler!

Wer zieht diesen Mann endlich zur Rechenschaft? Weitere Restbestände der von Ex-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zu überhöhten Preisen angeschafften und vielfach minderwertigen Corona-Masken müssen erneut vernichtet und entsorgt werden. Der Schaden, den der Unions-Fraktionschef als Merkels Gesundheitsminister angerichtet hat, überschreitet damit bereits die Sechs-Milliarden-Euro-Grenze.

🔴 Rund 2.000 Tonnen Masken, Schutzbrillen und Spritzen im Wert von Hunderten Millionen Euro sollen verbrannt werden. Das berichtet „Bild“-Investigativreporter Dirk Hoeren (Koblenz). Die Gegenstände könnten „nicht mehr in Verkehr gebracht bzw. verwendet werden“, heißt es demnach in einer Ausschreibung des Ministeriums. Gesucht werde ein Unternehmen, das die gigantische Menge an medizinischem Material abholt und vernichtet.

🔴 Es braucht 87 Sattelschlepper


Es handelt sich dabei um bis zu 2.174 Tonnen Material, das in einem Lager in Ulm (Baden-Württemberg) auf Paletten deponiert ist – darunter rund fünf Millionen FFP2- und 120 Millionen OP-Masken. Für die Abfuhr wären auf einen Schlag bis zu 87 Lkw (40-Tonner) nötig. Je Werktag sollen bis zu drei Transporte stattfinden. Der „Wert“ allein der Masken: rund 250 Millionen Euro. (...)

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle, Links und mehr zum Thema:
🤮6
🟥 Rumänische Journalistin: Explosion von Constanța war gescheiterte False-Flag-Aktion

Wie war das mit den ukrainischen Seedrohnen im rumänischen Hafen Constanța? Wurden sie wirklich abgelenkt? Eine rumänische Journalistin verfolgt eine andere Idee: Ziel sei eine gigantische Explosion in Constanța gewesen, um die NATO in den Krieg zu ziehen.

🔴 Eine rumänische Journalistin, Adriana Vitan Balint, hat auf X eine interessante Hypothese zur Explosion ukrainischer Drohnen im rumänischen Hafen Constanța aufgestellt. Sie nennt einige Details, die zumindest sehr nachdenklich machen sollten.

Am 5. Juni waren im Hafen von Constanța in der Nähe eines Ölterminals mehrere ukrainische Seedrohnen explodiert. Dass es sich um ukrainische Drohnen handelte, wurde klar, weil sich eine von ihnen in einer Ölbarriere des Hafens verfangen hatte und dort entdeckt wurde.

"Die Ukrainer", schreibt sie, "haben die Drohne geladen und auf das Öllagerterminal gelenkt, einschließlich des angrenzenden Ammoniumnitrat-Lagers. Das hätte augenblicklich etwa die Hälfte von Constanța dem Erdboden gleichgemacht und vor allem alle Spuren verwischt."

🔴 Ein Ammoniumnitrat-Lager war der Auslöser der riesigen Explosion im Hafen von Beirut 2020, die als eine der größten nichtnuklearen Explosionen überhaupt gilt. Damals gab es 218 Tote und große Teile des Hafens wie der angrenzenden Viertel wurden zerstört. Die Explosion von 2.750 Tonnen Ammoniumnitrat entsprach der von 1.100 Tonnen TNT-Äquivalent.

Vitan Balint übertreibt also nicht, wenn sie die möglichen Folgen für Constanța beschreibt. Aber das ist noch nicht alles: Die insgesamt vier Drohnen standen, betont sie, durchgehend unter Kontrolle der ukrainischen Drohnenbediener. Die ukrainische Erklärung für diese Drohnen in Constanța war, sie seien von russischen elektronischen Kampfmitteln abgelenkt worden.

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
1
Nach Gastbeitrag
🟥 Voigt soll auch Holocaust-Rede mit KI geschrieben haben

Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt steht weiter unter Druck. Nach seinem Gastbeitrag sollen weitere Texte Spuren künstlicher Intelligenz aufweisen. Darunter sogar eine Holocaust-Gedenkrede.

🔴 ERFURT. Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) hat offenbar in größerem Umfang Künstliche Intelligenz für Reden und Texte genutzt als bisher bekannt. Nach einem Bericht der Plattform „Frag den Staat“ weisen mehrere seiner Reden und Beiträge typische Merkmale von Texten auf, die mit ChatGPT oder einem ähnlichen Programm erstellt wurden. Betroffen sein soll sogar eine Rede zum Holocaust-Gedenktag 2025.

KI-Systeme würden „unterstützend bei der Erstellung von Reden, Texten und Beiträgen eingesetzt“, räumte eine Sprecherin der Thüringer Staatskanzlei auf Nachfrage dazu ein.
Ähnlich hatte sich Voigts Regierungszentrale bereits geäußert, nachdem ein Gastbeitrag des Ministerpräsidenten in der Welt wegen auffälliger Formulierungen in die Kritik geraten war (die JF berichtete). Insgesamt soll es um mehr als ein Dutzend Reden und Artikel gehen.

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
MEINUNG
🟥 Das Auswärtige Amt verkauft das Kopftuch als Freiheitssymbol – und fällt so unterdrückten Frauen in den Rücken

Eine Plattform des Auswärtigen Amts stellt das Kopftuchtragen als Symbol der Freiheit dar. So präsentiert man Deutschland nicht als Verteidiger individueller Freiheit, sondern als Staat, der die frauenverachtende Geschichte des islamischen Symbols gekonnt ignoriert.
Zeinab Herz

🔴 In einem Clip der staatlichen Plattform deutschland.de wird das Kopftuchtragen als Symbol der Freiheit präsentiert. Offiziell will das Auswärtige Amt mit der Webseite das Ansehen Deutschlands im Ausland fördern.

In dem inszenierten Clip spielt die ehemalige Miss-Germany-Teilnehmerin Büsra Caramella gleich zwei Rollen: als Kopftuchträgerin und als vermeintlich westliche Frau. Um Letztere darzustellen, trägt sie eine blonde Perücke sowie ein Tanktop über einem braunen, langärmligen Oberteil, das nackte Haut symbolisieren soll.

Im Video betrachten beide Figuren einander zunächst mit Mitleid. Die kopftuchtragende Frau sieht in ihrer westlich gekleideten Gegenüber keine freie Frau, sondern ein Produkt gesellschaftlicher Einflüsse. „Die Arme“, denkt sie, „die merkt gar nicht, wie das System ihr eingeredet hat, dass Freiheit nackte Haut bedeutet. Vom Markt benutzt, vom Blick der Männer geformt.“

Die blonde Frau kommt zu einem spiegelbildlichen Urteil. Aus ihrer Sicht ist die Kopftuchträgerin Opfer religiöser Zwänge: „Die Arme merkt gar nicht, wie Religion und Patriarchat ihr eingeredet haben, dass Freiheit Verhüllung bedeutet. Von Männern unterdrückt, ohne es zu wissen.“

Am Ende des Videos sprechen beide gleichzeitig denselben Satz: „Du tust mir leid. Man hat dir eingeredet, dass das selbstbestimmt ist. Ich bin frei und selbstbestimmt.“

🔴 Die Pointe der Inszenierung: Beide Frauen erkennen schließlich, dass die jeweils andere angeblich genauso frei sei wie sie selbst.

Die Botschaft des Videos lautet: Ob Kopftuch oder nicht: Alles ist Freiheit. Alles ist gleich viel wert, und jede Entscheidung ist lediglich eine Variante desselben Prinzips der Selbstbestimmung. Genau an diesem Punkt beginnt jedoch die Verharmlosung. Selbstverständlich gehört es zu einer freien Gesellschaft, dass erwachsene Frauen das Recht haben, ein Kopftuch zu tragen.


👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
2
Forwarded from R. T. Niemeyer
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Wann clicken die Handschellen bei Scholz, Habeck, Merz und Reichelt? Schon 2023 hatte ich hier in Kasachstan recherchiert, daß es sich bei dem Öl in der Druschba Pipeline weiterhin um russisches Uralöl handelt. Ich hatte auch Kollegen von ZDF und SWR informiert, die zwar großes Interesse an den Informationen hatten, aber es nicht senden durften. Jetzt ist der Betrug von Scholz und Merz endgültig aufgeflogen. Der Schaden geht in die Milliarden. Dies ist nur einer von vielen Skandalen, die ich in meinen 43 Jahren als Journalist under cover mit aufgedeckt habe. Hier weitere Informationen: In den Fängen der Westdeutschen STASI https://share.google/XiFk2ZAZotDC05BEG
👍6
🟥 Niederlande: Asylanten töteten 14-Jährige – Behörden wollten Täterschaft verschleiern

Im Juli 2020 wurde die 14-jährige Tamar aus dem niederländischen Marken auf einer dunklen Deichstraße von einem Auto erfasst. Sie war nach einem Streit mit ihren Eltern von zu Hause weggelaufen. Am frühen Morgen fand man ihren leblosen Körper in der Böschung.

Die Insassen des Fahrzeugs mit deutschen Kennzeichen, vier Iraker mit Asylstatus in Deutschland, fuhren einfach weiter. Statt Erste Hilfe zu leisten oder die Rettung zu rufen, setzten sie ungerührt ihre Fahrt fort. Der Körper des Mädchens lag im Straßengraben. Die Familie des Opfers und von ihr beauftragte Experten gehen davon aus, dass die Täter ihn dort versteckt und verräumt haben, um Spuren zu verwischen.


🔴 Die Polizei teilte der Mutter des toten Kindes zunächst mit, der Fahrer sei ein Deutscher gewesen. Tage später stellte sich heraus, dass es sich um Jamal T. und drei weitere Iraker handelte. Die Mutter schilderte später in Interviews, die Beamten hätten ihr erklärt, man habe die wahre Herkunft bewusst verschwiegen. Man wollte keinen „Wilders-Effekt“ erzeugen, also dem rechten Politiker Geert Wilders keine zusätzlichen Argumente für seine Kritik an der illegalen Massenmigration liefern.

Der Fahrer selbst gab an, er habe nur etwas überfahren, das er für eine Bodenwelle gehalten habe. Er und sein Beifahrer waren mit ihrem Handy beschäftigt.

Die Staatsanwaltschaft („Openbaar Ministerie“ – OM) verhängte 2021 zuerst lediglich eine Geldstrafe von 1500 Euro wegen Unachtsamkeit. Der Fall wurde eingestellt. Der Bußgeldbescheid kam als unzustellbar zurück, Jamal T. verschwand für Jahre spurlos. Erst ein hartnäckiges Artikel-12-Verfahren der Familie zwang die unwilligen Behörden zur Wiederaufnahme der Ermittlungen. Mit diesem Verfahren kann vor Gericht die Strafverfolgung gegen den Willen der Staatsanwaltschaft erzwungen werden. Im März 2026 gab das OM schließlich bekannt, dass Jamal T. nun doch wegen Beteiligung an einem tödlichen Verkehrsunfall und wegen Fahrerflucht angeklagt wird.

Die Lage des Körpers von Tamar wirft weitere Fragen auf. Experten, die von der Familie beauftragt wurden, stellten fest, dass die ungewöhnliche Position mit erhobenen Armen und gestreckten Beinen und die Schleifspuren auf dem Asphalt nicht mit einem einfachen Überfahren vereinbar sind. Ein von der Familie hinzugezogener Rechtsmediziner schloss aus, dass Tamar mit ihren schweren Verletzungen selbst in die Böschung gekrochen sein könnte. Alles deutet darauf hin, dass der Körper von den Asylanten nach dem Überfahren versteckt wurde.


👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
2
🟥 Bulgarien stoppt Waffenlieferungen an die Ukraine

Mit der Begründung, dass die Ukraine „mehr Menschen, nicht mehr Waffen“ brauche, hat die neue bulgarische Regierung ihre Waffenlieferungen an die Ukraine gestoppt. In Sofia weht ein neuer, EU-kritischer Wind.

🔴 Die neu ernannte bulgarische Regierung hat angekündigt, keine weiteren Waffen mehr an die Ukraine zu liefern. Verteidigungsminister Dimitar Stoyanov erklärte am Dienstag in Sofia gegenüber Reportern: „Die Ukraine braucht mehr Menschen, nicht mehr Rüstung.“ Er forderte zudem einen „gerechten Frieden, der von beiden Konfliktparteien definiert wird“.

Die Meldung wurde zuerst von Bloomberg veröffentlicht, zieht aber schnell breite Kreise durch die internationale Presse und sorgt für Aufsehen in der EU. Bulgarien ist kein zu unterschätzender Zulieferer. Zwar war Sofia nie einer der größten Waffenlieferanten, hat aber in den vergangenen Jahren – vor allem über Drittländer – sowjetische Munition und Munition im Kaliber der alten Warschauer-Pakt-Staaten geliefert, die für die ukrainische Artillerie essentiell war.

Es ist die erste Kehrtwende des Wahlsiegers Rumen Radev, der vom Präsidenten zum Ministerpräsidenten aufgestiegen ist und nun klar auf Distanz zu Brüssel und Kiew geht. TKP hat ausführlich über Radev und seinen Wahlsieg in Bulgarien berichtet. Radev war bereits als Präsident äußerst kritisch gegenüber Lieferungen schwerer Waffen an die Ukraine. Manche sehen in dem Schritt einen weiteren Riss in der europäischen Unterstützungsfront für Kiew – ähnlich wie bei Ungarn. Budapest hat sich inzwischen allerdings wieder in die Unterstützungsfront eingereiht, während Sofia nun ausschert.


👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
👍51
MEINUNG
🟥 Die Antideutschen sind eine extremistische Sekte mit Breitenwirkung

Lange galten die Antideutschen als marginale politische Sekte. Doch ihre Ideologie ist mittlerweile in die Gesellschaft und Parteien eingesickert, bis in die CDU. Das ist fatal, denn das Ziel der Linksextremisten ist die Abschaffung Deutschlands.
von Hans-Georg Maaßen

👉 Artikel lesen (Bezahlschranke)

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?
Hans-Georg Maaßen bei Alexander Wallasch:
🟥 Eine einflussreiche Kriegsfraktion will den Westen in einen direkten Krieg hineinziehen

Hans-Georg Maaßen über Kriegsvorbereitungen, Kriegsängste und eine kriegerische Politik. Dr. Maaßen beobachtet die aktuelle Entwicklung mit großer Sorge: „Die Eskalationsspirale dreht sich weiter“.

Ich habe erwachsene Söhne. Wann wird es Zeit, diese Jungs vor einem drohenden Kriegseinsatz in Sicherheit zu bringen?

🔴 Ich bin kein Prophet, aber ich habe den deutlichen Eindruck, dass wir von einem politisch-medialen Establishment regiert oder beherrscht werden, das gezielt auf eine kriegerische Auseinandersetzung mit Russland hinarbeitet. Das macht mir große Sorgen. Wir müssen den Menschen in Deutschland endlich ins Bewusstsein rufen, dass es hier Politiker gibt, die in skrupelloser und wahnhafter Verblendung einen solchen Konflikt herbeiführen wollen.

Es gab Zeiten in Deutschland, wo es zu spät war, das Land zu verlassen. Auch die ukrainischen jungen Männer haben kaum noch eine Chance, ihr Land zu verlassen.

🔴 Die ukrainischen jungen Männer leben bereits seit Jahren in ständiger Angst, sich überhaupt auf die Straße zu wagen, weil sie von den Menschenfängern des Selenskyj-Regimes eingezogen und an der Front verheizt werden könnten.
Mein Großvater hat meinem Vater einmal gesagt, sein größter Fehler sei gewesen, in den 1930er Jahren zu glauben, das Hitler-Regime werde schnell zusammenbrechen, weil es ökonomisch und außenpolitisch am Ende sei. Er hat sich dramatisch geirrt. Dann kam der Zweite Weltkrieg, und es war zu spät, das Land zu verlassen. Ich habe mir immer vorgenommen, diesen Fehler nicht zu wiederholen. Deshalb beobachte ich die aktuelle Entwicklung mit großer Sorge. Die Eskalationsspirale dreht sich weiter.

Entweder es setzt sich diese verhängnisvolle Logik fort, oder es tritt irgendwann ein starker politischer Wille auf, der in die sich drehenden Speichen greift und sagt: Schluss damit – wir setzen auf Frieden und Diplomatie. Noch stehen wir nicht unmittelbar vor einer militärischen Auseinandersetzung, aber die Gefahr wächst kontinuierlich.

Das wäre die nächste Frage. Wie realistisch erscheint Ihnen ein Krieg mit Russland 2029? Wo kommt dieses Datum überhaupt her?

👉 Das ganze Gespräch

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?
Glenn Diesen deutsch
🟥 Lawrence Wilkerson: Israel setzte alles auf den Krieg mit Iranund verlor

Oberst Lawrence Wilkerson ist ein pensionierter Oberst der US-Armee und ehemaliger Stabschef des US-Außenministers.

🔴 Oberst Wilkerson spricht über die ernsten Schwierigkeiten, in denen sich Israel und die USA befinden.

Israel reagiert auf den Rückgang seiner Unterstützung in den USA, indem es Abschnitt 244 vorantreibt, der Israel rechtlich in den US-amerikanischen militärisch-industriellen Komplex einbetten wird.

Folgen Sie Prof. Glenn Diesen:
Substack: https://glenndiesen.substack.com/
X/Twitter: https://x.com/Glenn_Diesen
Patreon:   / glenndiesen  
YouTube:    / @gdiesen1  

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?
Mi., 10. Juni 2026

🗓 T H E M E N
🔘 RIAS🌍Berlin
(aktualisierte Liste nur auf 👉 t.me/RIASberlin)

⭕️ Kontrafunk 👉 Nachrichten (19:00)

Glenn Diesen Deutsch
🟥 Dimitri Lascaris: Im Inneren des US-israelischen Kriegs gegen Iran und Libanon

🟥 Peking warnt Brüssel angesichts neuer Russlandsanktionen:
China wird seine
Firmen schützen

Migranten-Kriminalität
🟥 Überfall, Schüsse, Todesdrohung: Afghane wollte 800.000 Euro von Anwalt erpressen

Jagd auf Migranten
🟥 Schwerer Aufruhr in Belfast nach Bluttat eines Sudanesen

Good Morning Germany
🟥 IRAN HAT 3 ATOMBOMBEN?
Geheiminfos, NSA-Leaks & Chaos bei
Trumps UFC-Event


👇 Liveticker NAHOST 📂
🟥 Liveticker Iran-Krieg – JD Vance: Washington möchte Ergebnis im Sinne der USA, nicht Israels



👇 PODCAST
Glenn Diesen deutsch
🟥 Lawrence Wilkerson: Israel setzte alles auf den Krieg mit Iranund verlor
🟥 Pressekonferenz von Alice Weidel und Tino Chrupalla! - AfD-Fraktion im Bundestag



👇
DEUTSCHLAND 📂
🟥 Geheime Gespräche zwischen Google und der deutschen Regierung enthüllt
🟥 Verfassungsschutz warnt vor Unterwanderung der Altparteien durch Islamisten: SPD, „Grüne“ und Linke besonders anfällig!
Nach Polizeieinsatz gegen AfD
🟥 Klöckner verbietet nach außen sichtbare
Deutschlandfahnen
🟥 Eine einflussreiche Kriegsfraktion will den Westen in einen direkten Krieg hineinziehen



👇INTERNATIONAL 📂
🟥 Oxfam: Europas Konzerne mästen Aktionäre auf Kosten der Allgemeinheit
🟥 Bulgarien stoppt Waffenlieferungen an die Ukraine
🟥 Rumänische Journalistin: Explosion von Constanța war gescheiterte False-Flag-Aktion
🟥 Niederlande: Asylanten töteten 14-Jährige – Behörden wollten Täterschaft verschleiern



👇 CORONA 📂
🟥 Masken-Sumpf: Schon mehr als sechs Milliarden Euro Schaden für die Steuerzahler!
🟥 Dr. Beate Pfeil und Dr. Michael Nehls: Sitzung der Enquete-Kommission vom 7. Mai 2026.



👇 MEINUNG 📂
🟥 Netanjahu feiert: Khan fliegt – und der Haftbefehl gegen ihn gleich mit
🟥 Schöne Neue KI-Welt
🟥 Die Antideutschen sind eine extremistische Sekte mit Breitenwirkung



👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonniert?
RIAS 🌍 Eine Stimme der Freiheit pinned «Mi., 10. Juni 2026 🗓 T H E M E N 🔘 RIAS🌍Berlin (aktualisierte Liste nur auf 👉 t.me/RIASberlin) ⭕️ Kontrafunk 👉 Nachrichten (19:00) Glenn Diesen Deutsch 🟥 Dimitri Lascaris: Im Inneren des US-israelischen Kriegs gegen Iran und Libanon 🟥 Peking warnt Brüssel…»
Nach Polizeieinsatz gegen AfD
🟥 Klöckner verbietet nach außen sichtbare Deutschlandfahnen

Nach dem Einsatz der Bundestagspolizei gegen Deutschlandfahnen schwenkende AfD-Abgeordnete kommt heraus: Bundestagspräsidentin Klöckner verbietet Schwarz-Rot-Gold in den Büros, wenn die Flagge von außen sichtbar ist.

🔴 BERLIN. Das Anbringen von Fahnen in Büros von Bundestagsabgeordneten ist „grundsätzlich und unabhängig von der konkreten Symbolik nicht gestattet“, hat ein Sprecher der von Parlamentspräsidentin Julia Klöckner (CDU) geführten Bundestagsverwaltung betont.
Es bestehe ein generelles Verbot, das auch Deutschland- oder Europafahnen sowie andere Fahnen und Aushänge betreffe, berichtet die Zeit.


Offenbar betrifft es vor allem die von außen sichtbaren Fenster der Abgeordnetenbüros.
Ein Einsatz der Bundestagspolizei am Montag im Büro des AfD-Bundestagsabgeordneten Stefan Keuter hatte für Aufregung gesorgt (JF berichtete).

Die Beamten waren angerückt, weil dieser mit Fraktionsvize Beatrix von Storch und Mitarbeitern auf dem Balkon seines Büros die Deutschlandfahne geschwenkt hatte. Sie grüßten damit vorbeiziehende Demonstranten, die „Merz muss weg“ riefen.

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
🟥 Oxfam: Europas Konzerne mästen Aktionäre auf Kosten der Allgemeinheit

Die einflussreiche Hilfsorganisation Oxfam hat nun in einem neuen Bericht Zahlen vorgelegt, die das Ausmaß der Umverteilung von unten nach oben offenlegen: Europas 100 größte Unternehmen schütten im Durchschnitt mehr als zwei Drittel ihrer Gewinne an Aktionäre aus. Zu kurz kommen Investitionen und Löhne.

🔴 Zwischen 2022 und 2024 lagen die Ausschüttungen (Dividenden und Aktienrückkäufe) bei durchschnittlich 70 Prozent der Gewinne. Manche Konzerne wie Telefónica, BP oder die Zurich Insurance Group zahlten sogar mehr an ihre Aktionäre aus, als sie überhaupt verdient hatten.

Fast die Hälfte der untersuchten Unternehmen gab 32-mal mehr Geld an Shareholder weiter als für Maßnahmen zur grünen Wende.
Oxfam fordert in seinem Bericht schärfere Regulierungen: Obergrenzen für Managergehälter (maximal das 20-fache des Durchschnittslohns), Deckelung von Dividenden und Zwangsinvestitionen in „Klimaprojekte“.

Das passt ins bekannte Narrativ der Organisation. Dennoch liegt in den Zahlen ein wahrer Kern: Die Finanzialisierung der Wirtschaft hat ein Ausmaß erreicht, bei dem reale Wertschöpfung, Investitionen in Produktion und Lohnsteigerungen systematisch benachteiligt werden.

Während Politiker in Brüssel und den Hauptstädten ständig neue Steuern, Abgaben und Regulierungen erfinden, um „die Reichen“ zur Kasse zu bitten, fließt ein riesiger Teil der erwirtschafteten Gewinne direkt an institutionelle Investoren, Pensionsfonds und Vermögende. Der Normalbürger spürt davon wenig – außer höhere Preise und stagnierende Reallöhne.

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
2
🟥 Verfassungsschutz warnt vor Unterwanderung der Altparteien durch Islamisten: SPD, „Grüne“ und Linke besonders anfällig!

Der Verfassungsschutz hat vor einer schleichenden Unterwanderung politischer und gesellschaftlicher Strukturen durch Islamisten gewarnt. Besonders Parteien wie SPD, „Grüne“ und Linke gelten demnach als anfällig. Ein Problem sei falsch verstandene Toleranz.

🔴 Erst kürzlich hatte sich die AfD im Deutschen Bundestag mit einer Kleinen Anfrage genau nach diesem heiklen Thema erkundigt. Am 18. Mai teilte die Bundesregierung in ihrer Antwort mit: Zu einer gezielten Unterwanderung von im Bundestag vertretenen Parteien durch Mitglieder beziehungsweise Anhänger islamistischer Organisationen würden „derzeit keine Erkenntnisse“ vorliegen. Offensichtlich eine glatte Lüge!

Denn bei einem parlamentarischen Frühstück dieser Tage hinter verschlossenen Türen mit Verfassungsschutz-Chef Sinan Selen hörte sich das ganz anders an. Wie die „Bild“-Zeitung aus dem Kreis der exklusiven Teilnehmer erfuhr, warnte der Präsident des Kölner Bundesamtes ausdrücklich davor, dass islamistische Organisationen deutsche Institutionen unterwandern, um Einfluss auf die Politik zu nehmen. Dabei habe Selen den Fokus auf die Muslimbruderschaft (MB) gelegt.

Nach Verfassungsschutz-Erkenntnissen versuchen die Islamisten gezielt, im Altparteien-System Fuß zu fassen, mit dem Ziel, Staat und Gesellschaft zu verändern. Dabei würden sie zwar deutsche Gesetze befolgen, aber nur solange, wie diese mit dem islamischen Recht der Scharia vereinbar seien. Oberstes Ziel der Unterwanderungsversuche sei ganz klar eine islamische Gesellschaft.


👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
MEINUNG
🟥 Netanjahu feiert: Khan fliegt – und der Haftbefehl gegen ihn gleich mit

Netanjahu lacht sich ins Fäustchen. Der Sex-Skandal um IStGH-Chefankläger Karim Khan ist für ihn das schönste Geschenk: Der Mann, der Haftbefehle gegen ihn beantragt hat, fliegt selbst – und der IStGH verliert jede Glaubwürdigkeit.
von Hans-Ueli Läppli

🔴 Wieder einmal hat Benjamin Netanjahu Grund zum Feiern.
Karim Khan, der Mann, der Haftbefehle gegen ihn und Gallant beantragt hat, ist raus. Suspendiert. Mit sofortiger Wirkung.


Sex-Skandal, 18 Monate Untersuchung, fertig. Während Khan noch seine Unschuld beteuert und das Verfahren "rechtswidrig" nennt, reibt sich Netanjahu in Jerusalem die Hände.

Netanjahu always wins.

Und wann nicht?

Der IStGH, der sich jahrelang als moralische Instanz aufgespielt hat, liegt am Boden.

Der Chefankläger, der Netanjahu gleichermaßen vor Gericht zerren wollte, ist selbst erledigt.

Israels UN-Botschafter Danny Danon nennt das Gericht "bis ins Mark verrottet" und fordert die sofortige Streichung der Haftbefehle.

Natürlich.

Weil es so praktisch ist.

Aber lass uns mal ehrlich reden: Wer ist hier eigentlich der Richter?

Nicht der IStGH. Nicht die 125 Vertragsstaaten, die jetzt per geheimer Abstimmung über Khans Schicksal entscheiden sollen.

Der wahre Richter sitzt nicht in Den Haag.

Er sitzt in Jerusalem, in Washington und in den Machtzentren, wo Israels Interessen zählen – nicht Paragrafen.

Netanjahu hat wieder mal bewiesen, dass man als mächtiger Regierungschef mit genug Verbündeten und Druckmitteln am Ende immer oben bleibt.
Khan wollte ihn kriminalisieren?
Pech gehabt.
Jetzt ist Khan selbst der Skandal.
Das Timing könnte für Netanjahu nicht besser sein. Zu Hause unter Druck, Krieg in Gaza, Opposition laut – und plötzlich liefert ihm der IStGH den perfekten Befreiungsschlag.
"Seht ihr?", wird er sagen, "das war von Anfang an ein politisches Tribunal."
Und die Welt schaut zu, wie der mächtigste Mann Israels mal wieder ungeschoren davonkommt.

Netanjahu feiert. Klar.
Aber während er lacht, sollte man sich eine Frage stellen:
Ist das wirklich ein Sieg für die Gerechtigkeit?
Oder nur das nächste Kapitel in der alten Geschichte, dass manche eben immer gewinnen – und der Rest nur zuschaut?

Khan fliegt. Der Haftbefehl wackelt.
Und Netanjahu? Der gewinnt mal wieder. Wie immer. Und wann nicht?


👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle
😁1🤮1
Jagd auf Migranten
🟥 Schwerer Aufruhr in Belfast nach Bluttat eines Sudanesen

Nach der bestialischen Messerattacke eines Sudanesen kommt es in Belfast zu Demos und Ausschreitungen. Nordiren machen Jagd auf Asylbewerber. Häuser, Migrantenunterkünfte und Fahrzeuge brennen.

🔴 BELFAST. Die grausame Messerattacke eines Sudanesen auf offener Straße (JF berichtete) hat Belfast in Aufruhr versetzt. Hunderte Menschen versammelten sich laut britischen Medienberichten in der der nordirischen Hauptstadt, um gegen die Masseneinwanderung zu demonstrieren.

Bei dem Angriff des 30-Jährigen war ein Mann schwer verletzt worden. Nachbarn hatten den Sudanesen überwältigt und so dessen Opfer das Leben gerettet.

Der Asylbewerber hatte auf dem Mann gesessen, ihm offenbar mehrfach in Kopf und Hals gestochen. Augenzeugen sagten, es habe so ausgesehen, als ob der Täter dem Nordiren den Kopf abschneiden wollte.

In sozialen Netzwerken ging ein Video von der Tat viral, das auch die JUNGE FREIHEIT veröffentlichte. Die nordirische Polizei forderte nun die Menschen auf, dieses nicht weiter zu verbreiten.

🔴 Männer treten Türen ein

Vor allem junge, wütende Leute gingen am Dienstagabend auf die Straßen. Laut BBC zogen allein im Osten der Stadt rund 100 maskierte Männer durch die Straßen und traten Türen ein, um „Ausländer hinauszujagen“. Ein Pastor berichtete dem Fernsehsender, Menschen seien aus ihren Häusern vertrieben worden, „weil sie schwarz sind“. Außerdem errichteten die Randalierer Kontrollpunkte, um Autos nach Asylbewerbern zu durchsuchen.

Mehrere Fahrzeuge, darunter ein Bus, wurden in Brand gesetzt. Auch Gebäude standen in Flammen, wie auf Videos und Fotos zu sehen ist. Mindestens drei Häuser und ein afrikanischer Supermarkt brannten, berichtet The Telegraph. Laut einem Bericht des Senders „Sky News“ brachen Feuer auch in Unterkünften von Migranten aus.
Das Vereinigte Königreich wurde zuletzt immer wieder von spektakulären Tötungsdelikten durch Migranten erschüttert. Im Juli 2024 stürmte ein 17-Jähriger einen Taylor-Swift-Tanzkurs und erstach drei Mädchen im Alter von sechs, sieben und neun Jahren. Weitere acht Kinder und zwei Erwachsene wurden teils schwer verletzt. Im Nachhinein stellte ein offizieller Untersuchungsbericht eklatantes Behördenversagen fest.


👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu
2
🟥 Wieder Eskalation: USA greifen an und Iran schlägt zurück

In den frühen Morgenstunden des 10. Juni hat die Islamische Revolutionsgarde (IRGC) koordinierte Drohnen- und Raketenangriffe auf US-Militärstützpunkte in Jordanien, Bahrain und Kuwait durchgeführt. Die Angriffe erfolgten als direkte Reaktion auf vorausgegangene US-Angiffe zur „Selbstverteidigung“.

🔴 Wie die iranische Nachrichtenagentur Tasnim berichtet, wurden die „Stützpunkte der US-Terrorarmee“ mit Drohnen- und Raketenangriffen ins Visier genommen. Laut einem weiteren Tasnim-Bericht wurden insgesamt 21 Ziele an US-Luft- und Marinestützpunkten in der gesamten Region getroffen. Das US Central Command selbst hatte zuvor „Selbstverteidigungsschläge“ gegen iranische Luftabwehrstellungen, Bodenkontrollstationen und Überwachungsradar nahe der Straße von Hormuz eingeräumt – ausgelöst durch den Abschuss eines Apache-Hubschraubers, den Trump in einem seltenen Anfall von Ehrlichkeit gegenüber dem Wall Street Journal als „wasn’t a big deal“ bezeichnete.

🔴 Die Reihenfolge:
▫️USA greifen iranisches Territorium an („proportionale Reaktion“ auf einen Hubschrauberabschuss über der Straße von Hormuz)
▫️Iran schlägt zurück gegen US-Basen in der gesamten Region
▫️Westliche Medien bezeichnen es als iranische Eskalation

🔴 Die vergessene Vorgeschichte
Was in der westlichen Berichterstattung konsequent unter den Tisch fällt: Die USA führen seit März 2026 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Iran. Nicht einen „Konflikt“, nicht eine „militärische Operation“ – einen Krieg. Mit Luftschlägen, mit Drohnen, mit der gezielten Zerstörung von Infrastruktur. Begonnen hat der Krieg noch dazu mit einem geziekten Angriff auf eine Mädchenschule bei dem durch deinen Doppelangriff absichtlich etwa 170 Mädchen zwischen 5 und 13 Jahren ermordet wurden.

👉 t.me/RIASberlin 🌍 Eine Stimme der Freiheit
...Schon abonnier
t?

Quelle und mehr dazu