WELTENESCHE NEV Arbija🐺Hati&Skøll🐺 öffentlicher Kanal
130 subscribers
1.76K photos
76 videos
3 files
94 links
Weltenesche NeV. Schirmherr der ,,Arbija Hati & Skøll,, für Darstellungen, aus den Jahren von 150 v Chr. - 1290 n Chr., aus den bereichen der Kelten, Germanen, Skandinavier, Slawen und bis ins Byzantinische Reich.

www.weltenesche.com
Download Telegram
Forwarded from Ruf des Weißen Wolfes
Zurück zu den Wurzeln

Betrachte einen alten Baum. Nicht mit den Augen des Alltags, sondern mit dem Blick dessen, der erinnert.

Er wächst nach oben, weil er tief verwurzelt ist. Seine Äste greifen weit ins Licht, doch sein Fundament liegt im Verborgenen, im Dunklen, dort wo niemand hinschaut.

Dort, wo die eigentliche Kraft wohnt. Du bist dieser Baum. Und deine Wurzeln reichen weiter, als du denkst.

In deinen Adern fließt das Blut derer, die Feuer schlugen, bevor es Streichhölzer gab. Die den Mond kannten, bevor es Uhren gab.

Die wussten, was es bedeutet zu sterben und dennoch lebten, mit vollem Herzen, ohne Angst. Dieses Wissen schläft in dir. Es ist nicht verschwunden. Es wartet.

Die Ahnen sprechen nicht in Worten. Sie sprechen in Träumen, die du nicht vergessen kannst. In Gänsehaut ohne Grund. Im Zug deines Herzens zu Wald, Feuer, Stille. Das ist kein Zufall. Das ist Erinnerung.

Zurück zu den Wurzeln bedeutet nicht rückwärts gehen. Es bedeutet: tiefer werden, damit du höher wachsen kannst. Die Weisheit der Ahnen nicht als Museum betrachten, sondern als lebendiges Feuer, das du trägst.

Deine Wurzeln rufen dich. Hörst du es?

Folge dem Pfad🌿
https://t.me/folgedempfad
3❤‍🔥2
Unser Nächster Termin ist am 20. Und 21. Juni in Großbreitenbach in Thüringen.
Klingt weiter weg als es ist und auch wenn die Veranstaltung, die liebevoll um ein Sonnwendritual gestaltet ist, nur eine Nacht, zwei Tage geht, ist das eine der schönsten Veranstaltungen auf die wir jedes Jahr gehen.

Wir sind dieses Jahr nicht nur mit einem kleinen Lager vertreten sondern auch mit einem Kleinem Met, Honig, und anderen Handelswaren Stand. Mit diesem möchte unser Förderverein Weltenesche insbesondere den Verein zum Schutz der heimischen dunklen Wildbiene unterstützen.

Wir hoffen euch am Feuer zu sehen.
Bleibt stabil
5🔥2👍1🤩1
Obelix und Falbala
🤣83💯1😎1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Wir stellen uns natürlich jeder Herausforderung selbst gegen so einen unmenschlich riesigen Jötunheimer
🤣4👍2👏2
Letzter Aufruf für den Lehmbaukurs der etwas verspätet stattfindet aber jetzt im Juni drankommen soll. Es sind noch ca. 6 Plätze frei von 20 falls also jemand noch motiviert ist meldet euch über die Kommentarsektion. Wir würden gern organisatorisches direkt mit euch absprechen
👍4👏1
Datum für den Lehmbaukurs steht
04 + 05 Juli
Änderungen vorbehalten

Wer neugierig ist meldet sich über die Kommentarsektion
Wer ernsthaftes Interesse hat wird von uns in eine Gruppe eingeladen in der alle Details besprochen werden.
👍4👌1
Danke an dieser Stelle für die frische Tinte unter meiner Haut aber darüber weiß ich noch nicht ob überhaupt und wie ich schreiben soll.

Das ist ein etwas komplexes Themengebiet aber wir wollen versuchen es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen ohne es zu zerstören.

Manche Dinge sind empfindlich.
Aber trotzdem kein Geheimnis.
👏2🤗2👀1
WELTENESCHE NEV Arbija🐺Hati&Skøll🐺 öffentlicher Kanal
Photo
Hier sind wir in Großbreitenbach mit kleiner Methalle, Spielezelt, Ziegenhof und Reiselager vertreten.
20 Juni bis 21 Juni in Großbreitenbach/ Thüringen
❤‍🔥22🤗2
Aus gesundheitlichen Gründen ist der Kanal leider noch ein paar Tage auf Pause

Aber noch gut vor Großbreitenbach kommt wieder Leben hier rein und dann bald auch wundervolle Eindrücke vom Markt und dem Sonnenwendritual.

Vieles von dem was wir derzeit machen ist oft etwas statisch.
Wir würden gern im öffentlichen Rahmen mehr auf Dinge wie Brauchtum, Tradition und Zeremonien eingehen.
Mehr auf Handwerk im Detail aber wir stecken immer noch tief in Arbeit für die Vereinsstruktur, Werkstatt, Grundstück, Vereinsheim so das wir kaum hinterher kommen.

Noch dazu ist es schwierig bestimmte Dinge für die Öffentlichkeit als Replik, als Zeremonie oder ähnliches zugänglich zu machen da wir nur interpretieren und kein Vorrecht auf Richtigkeit besitzen.

Vertraut das wir gerade am feilen sind und euch schon bald noch ganz andere inhalte liefern wollen.

Genießt bis dahin gern unsere Langen Bilderstrecken die können oftmals eh noch ein paar Klicks brauchen oder fahrt zurück bis ganz an den Anfang ;)

Unsere Kommentarsektion freut sich über Besuch und in wenigen Tagen bin ich sicher wieder da.
👍31💋1
Besteht Interesse an vorab angekündigten Livestreams von Veranstaltungen oder Projekten Tagen?
Anonymous Poll
100%
Ja
0%
Nein
👍1👏1
In Gedenken an alle die gingen und nun warten bis wir uns wieder sehen.
Es waren für viele aufreibende Tage...

Wenn die liebsten gehen sollte uns dies jedoch nicht schwächer machen
Diese Ketten sollten wir ablegen
Es sollte uns stärker machen
Den einer mehr sieht auf uns herab
Einer mehr steht ununterbrochen an unserer Seite
❤‍🔥4🔥1