WENN GÖTTER WEINEN
Liebe Leute,
Unser anstehendes Album VOTA TENEBRIS I wurde diesmal ungewöhnlich lange vor meinen Musikerkollegen geheim gehalten – Caini durfte zu Beginn des Endmixes die ersten instrumentalen Rough-Mixe von Scott Atkins hören, die fast fertigen Songs habe ich ihm erst während unserer Weihnachtstour im Hotelzimmer gezeigt. In der Vergangenheit habe ich mich aus Mangel an Erfahrung, Geduld und Budget immer mit Kompromissen zufrieden gegeben, an VOTA TENEBRIS I wollte ich so lange herumfeilen, bis ich mit dem Album zufrieden war.
Caini und ich haben beim Anhören des Albums auf einem ziemlich schmalen Einzelbett in einem ziemlich engen Kabuff in Bochum gehockt, und ich habe Caini genau beobachtet. Er hatte zu allen Songs dieselbe Meinung wie ich und war von VOTA TENEBRIS I nicht nur extrem begeistert, sondern auch zu Tränen gerührt. In einer Band, in der der Chef bei STUART LITTLE weinen muss, ist das schon okay.
Was mir sehr viel bedeutet hat, ist, dass Caini zu unserer am Freitag erscheinenden dritten Single aus VOTA TENEBRIS I anmerkte, dass ich für Sprechgesang geboren sei (die Refrains von „Einst war ich ein Schrei“ sind gesprochen, die Strophen gesungen, was eine ziemlich coole Mixtur ergibt) und der Stil des Songs wegweisend für unsere gemeinsame musikalische Zukunft sein könnte.
In „Einst war ich ein Schrei“ verbinden wir modernen Groove mit fetten Gitarren, elektronischen Elementen, Streichern und abwechslungsreichen Vocals – das Stück ist einer meiner Lieblingssongs des Albums, du solltest es dir unbedingt am Tag der Veröffentlichung anhören.
Hier entlang, bitte:
https://bfan.link/einst-war-ich-ein-schrei
.:A:.
Liebe Leute,
Unser anstehendes Album VOTA TENEBRIS I wurde diesmal ungewöhnlich lange vor meinen Musikerkollegen geheim gehalten – Caini durfte zu Beginn des Endmixes die ersten instrumentalen Rough-Mixe von Scott Atkins hören, die fast fertigen Songs habe ich ihm erst während unserer Weihnachtstour im Hotelzimmer gezeigt. In der Vergangenheit habe ich mich aus Mangel an Erfahrung, Geduld und Budget immer mit Kompromissen zufrieden gegeben, an VOTA TENEBRIS I wollte ich so lange herumfeilen, bis ich mit dem Album zufrieden war.
Caini und ich haben beim Anhören des Albums auf einem ziemlich schmalen Einzelbett in einem ziemlich engen Kabuff in Bochum gehockt, und ich habe Caini genau beobachtet. Er hatte zu allen Songs dieselbe Meinung wie ich und war von VOTA TENEBRIS I nicht nur extrem begeistert, sondern auch zu Tränen gerührt. In einer Band, in der der Chef bei STUART LITTLE weinen muss, ist das schon okay.
Was mir sehr viel bedeutet hat, ist, dass Caini zu unserer am Freitag erscheinenden dritten Single aus VOTA TENEBRIS I anmerkte, dass ich für Sprechgesang geboren sei (die Refrains von „Einst war ich ein Schrei“ sind gesprochen, die Strophen gesungen, was eine ziemlich coole Mixtur ergibt) und der Stil des Songs wegweisend für unsere gemeinsame musikalische Zukunft sein könnte.
In „Einst war ich ein Schrei“ verbinden wir modernen Groove mit fetten Gitarren, elektronischen Elementen, Streichern und abwechslungsreichen Vocals – das Stück ist einer meiner Lieblingssongs des Albums, du solltest es dir unbedingt am Tag der Veröffentlichung anhören.
Hier entlang, bitte:
https://bfan.link/einst-war-ich-ein-schrei
.:A:.
bfan.link
Samsas Traum — Einst war ich ein Schrei
Neues Release kommt am 01. Mai 2026
Liebe Leute,
Wie versprochen habe ich noch eine SPOTIFY-Playlist mit meinen ganz persönlichen SAMSAS-TRAUM-Lieblingsliedern zusammengestellt. Herausgekommen ist ein Musik-Labyrinth, das unseren ganzen Wahnsinn, unsere beeindruckende Kreativität und unsere enorme Vielseitigkeit zum Ausdruck bringt. Im Ernst, was für ein Trip!
Fehlt noch was? Schreibe deine Songwünsche in die Kommentare und erkläre uns, warum die Liste um deine(n) Favoriten erweitert werden sollte. Unsere andere offizielle SPOTIFY-Playlist ist dank der Fans ja auch um ein paar Stücke gewachsen – wir lesen jeden Kommentar!
Doch jetzt heißt es zunächst:
Willkommen in KASCHTES LIEBSTEN ALBTRÄUMEN!
.:A:.
https://open.spotify.com/playlist/4NZmdnpIHoNUaoBjgvB897?si=19fa1994175f4473
Wie versprochen habe ich noch eine SPOTIFY-Playlist mit meinen ganz persönlichen SAMSAS-TRAUM-Lieblingsliedern zusammengestellt. Herausgekommen ist ein Musik-Labyrinth, das unseren ganzen Wahnsinn, unsere beeindruckende Kreativität und unsere enorme Vielseitigkeit zum Ausdruck bringt. Im Ernst, was für ein Trip!
Fehlt noch was? Schreibe deine Songwünsche in die Kommentare und erkläre uns, warum die Liste um deine(n) Favoriten erweitert werden sollte. Unsere andere offizielle SPOTIFY-Playlist ist dank der Fans ja auch um ein paar Stücke gewachsen – wir lesen jeden Kommentar!
Doch jetzt heißt es zunächst:
Willkommen in KASCHTES LIEBSTEN ALBTRÄUMEN!
.:A:.
https://open.spotify.com/playlist/4NZmdnpIHoNUaoBjgvB897?si=19fa1994175f4473
Spotify
Kaschtes liebste Albträume
Playlist · Samsas Traum Official · 53 items · 126 saves
DEIN KONTOSTAND RUFT „TRAUM“!
Oh, meine Käferchen,
Das Gefühl ist schlichtweg unbeschreiblich: Das Ende des Monats naht, und wenn man einen Blick auf den Kontoauszug oder ins Online-Banking wirft, übermannt einen die pure Euphorie. Die Chefin hat Geld überwiesen, die Bürgerknete ist da, der Teilzeitlifestyle schreit nach Party. Du lehnst dich entspannt zurück und suhlst dich in der apokalyptischen Gewissheit, dass du ab Mitte nächster Woche finanziell wieder vollkommen im Arsch bist – für den Augenblick kann dir aber niemand etwas anhaben. Fatalismus kann so schön sein!
DAS ist der Moment, in dem du endlich das neue SAMSAS-TRAUM-Album vorbestellen solltest, denn es ist limitiert – und auch andere Fans haben jetzt Asche auf der Bank. Lass dich also treiben und bestelle am besten gleich das Set inklusive Shirt, denn du gönnst dir ja sonst nichts.
Es ist nicht gelogen, wenn wir dir gestehen, dass die restlichen Songs von VOTA I LEIDER so GEIL sind wie die bisher veröffentlichten Singles und du als SAMSAS-TRAUM-Fan, egal ob du vor 30, 15 oder 5 Jahren eingestiegen bist, mit dem Album absolut nichts falsch machen kannst.
Also: Auf zu FANTOTAL!
.:A:.
https://bfan.link/vota-tenebris-i
Oh, meine Käferchen,
Das Gefühl ist schlichtweg unbeschreiblich: Das Ende des Monats naht, und wenn man einen Blick auf den Kontoauszug oder ins Online-Banking wirft, übermannt einen die pure Euphorie. Die Chefin hat Geld überwiesen, die Bürgerknete ist da, der Teilzeitlifestyle schreit nach Party. Du lehnst dich entspannt zurück und suhlst dich in der apokalyptischen Gewissheit, dass du ab Mitte nächster Woche finanziell wieder vollkommen im Arsch bist – für den Augenblick kann dir aber niemand etwas anhaben. Fatalismus kann so schön sein!
DAS ist der Moment, in dem du endlich das neue SAMSAS-TRAUM-Album vorbestellen solltest, denn es ist limitiert – und auch andere Fans haben jetzt Asche auf der Bank. Lass dich also treiben und bestelle am besten gleich das Set inklusive Shirt, denn du gönnst dir ja sonst nichts.
Es ist nicht gelogen, wenn wir dir gestehen, dass die restlichen Songs von VOTA I LEIDER so GEIL sind wie die bisher veröffentlichten Singles und du als SAMSAS-TRAUM-Fan, egal ob du vor 30, 15 oder 5 Jahren eingestiegen bist, mit dem Album absolut nichts falsch machen kannst.
Also: Auf zu FANTOTAL!
.:A:.
https://bfan.link/vota-tenebris-i
bfan.link
Samsas Traum — Vota Tenebris I
Neues Release kommt am 26. Juni 2026
Holdes Käferlein,
Ja, wenn du genauer darüber nachdenkst, könntest du feststellen, dass es auf dieser Welt Leute gibt, die dich GEWALTIG ANPISSEN. Tatsächlich ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Leute einfach nicht damit aufhören – vielleicht KÖNNEN sie nicht damit aufhören, vielleicht WOLLEN sie aber auch nicht aufhören, dir ganz hart auf die Eierstöcke oder die Nüsse zu gehen. Sie machen weiter und weiter und weiter.
Nun wurdest du allerdings gut erzogen, du ziehst also jemandem nicht gleich eine Brechstange über die Rübe, wenn er oder sie nervt. Vielleicht hast du dir auch vorgenommen, Negatives nicht mehr so dicht an dein gutes Herz heranzulassen oder an deinem Charakter zu arbeiten. Vielleicht hat dir jemand eingeredet, dass DU das Problem bist und NICHT die anderen. Du hast lange ausgehalten, durchgehalten, die Fahne des Guten hochgehalten und darauf gewartet, dass wie Welt ein besserer Ort wird und die Vögel schönere Lieder singen. Aber ... die Welt wird kein besserer Ort. Stattdessen machen „sie“ weiter und weiter und weiter.
Eines Tages blickst du ihm, ihr oder ihnen ins Gesicht, und in dir macht es „Klick“. Es ist der stille Moment, in dem du die Schnauze voll hast, in dem das Fass überläuft, in dem du merkst, dass die letzte aller Grenzen überschritten wurde und dein Gegenüber jetzt oder in naher Zukunft ein unlösbares Problem hat: DICH. Es ist der Moment, in dem dir klar wird, dass es kein Zurück mehr gibt.
Die meisten Autoren würden mit diesem Text an dieser Stelle aufhören; ich allerdings nicht. Ich habe begriffen, dass der wirklich wichtige Moment noch kommt, und auf diese Einsicht möchte ich dich mit aller Deutlichkeit hinweisen. Das wirklich Wichtige ist, dass dein „Klick“ von deinem Gegenüber nicht wahrgenommen wird, nichts auslöst und keinerlei Prozesse anstößt. Da ist einfach NICHTS. ABSOLUT NICHTS.
Es gibt tatsächlich Personen, die nicht merken, dass sie sich gerade ultimativ abserviert haben. Du hast mit ihnen entsetzlich viel Zeit vergeudet. Die Leute, die nicht hören, wenn dein Geduldsfaden reißt, haben dich auch vorher nie gehört. Also ...
ESKALIERT.
MACHT MEHR PROBLEME.
SCHREIT SIE ENDLICH AN.
.:A:.
https://bfan.link/einst-war-ich-ein-schrei
Ja, wenn du genauer darüber nachdenkst, könntest du feststellen, dass es auf dieser Welt Leute gibt, die dich GEWALTIG ANPISSEN. Tatsächlich ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Leute einfach nicht damit aufhören – vielleicht KÖNNEN sie nicht damit aufhören, vielleicht WOLLEN sie aber auch nicht aufhören, dir ganz hart auf die Eierstöcke oder die Nüsse zu gehen. Sie machen weiter und weiter und weiter.
Nun wurdest du allerdings gut erzogen, du ziehst also jemandem nicht gleich eine Brechstange über die Rübe, wenn er oder sie nervt. Vielleicht hast du dir auch vorgenommen, Negatives nicht mehr so dicht an dein gutes Herz heranzulassen oder an deinem Charakter zu arbeiten. Vielleicht hat dir jemand eingeredet, dass DU das Problem bist und NICHT die anderen. Du hast lange ausgehalten, durchgehalten, die Fahne des Guten hochgehalten und darauf gewartet, dass wie Welt ein besserer Ort wird und die Vögel schönere Lieder singen. Aber ... die Welt wird kein besserer Ort. Stattdessen machen „sie“ weiter und weiter und weiter.
Eines Tages blickst du ihm, ihr oder ihnen ins Gesicht, und in dir macht es „Klick“. Es ist der stille Moment, in dem du die Schnauze voll hast, in dem das Fass überläuft, in dem du merkst, dass die letzte aller Grenzen überschritten wurde und dein Gegenüber jetzt oder in naher Zukunft ein unlösbares Problem hat: DICH. Es ist der Moment, in dem dir klar wird, dass es kein Zurück mehr gibt.
Die meisten Autoren würden mit diesem Text an dieser Stelle aufhören; ich allerdings nicht. Ich habe begriffen, dass der wirklich wichtige Moment noch kommt, und auf diese Einsicht möchte ich dich mit aller Deutlichkeit hinweisen. Das wirklich Wichtige ist, dass dein „Klick“ von deinem Gegenüber nicht wahrgenommen wird, nichts auslöst und keinerlei Prozesse anstößt. Da ist einfach NICHTS. ABSOLUT NICHTS.
Es gibt tatsächlich Personen, die nicht merken, dass sie sich gerade ultimativ abserviert haben. Du hast mit ihnen entsetzlich viel Zeit vergeudet. Die Leute, die nicht hören, wenn dein Geduldsfaden reißt, haben dich auch vorher nie gehört. Also ...
ESKALIERT.
MACHT MEHR PROBLEME.
SCHREIT SIE ENDLICH AN.
.:A:.
https://bfan.link/einst-war-ich-ein-schrei
bfan.link
Samsas Traum — Einst war ich ein Schrei
Neues Release kommt am 01. Mai 2026
Sichere dir das neue SAMSAS-TRAUM-Album "VOTA TENEBRIS I" mit T-Shirt bei Fantotal: https://bfan.link/vota-tenebris-i
✨ MORGEN: NEUE SINGLE! ✨
Mit „Einst war ich ein Schrei“ wird morgen die dritte Single aus dem kommenden SAMSAS-TRAUM-Album „Vota Tenebris I“ veröffentlicht! Außerdem exklusiv bei FANTOTAL: Das neue Album als Collectors Bundle – NUR AUF VORBESTELLUNG!
👉 Wer sich ein Exemplar sichern möchte, sollte nicht allzu lange zögern! Single & Album hier entdecken: https://bfan.link/einst-war-ich-ein-schrei
Mit „Einst war ich ein Schrei“ wird morgen die dritte Single aus dem kommenden SAMSAS-TRAUM-Album „Vota Tenebris I“ veröffentlicht! Außerdem exklusiv bei FANTOTAL: Das neue Album als Collectors Bundle – NUR AUF VORBESTELLUNG!
👉 Wer sich ein Exemplar sichern möchte, sollte nicht allzu lange zögern! Single & Album hier entdecken: https://bfan.link/einst-war-ich-ein-schrei
bfan.link
Samsas Traum — Einst war ich ein Schrei
Neues Release kommt am 01. Mai 2026
+++ WO SEID IHR?
Die Seite war aus unbekannten Gründen off, jetzt ist sie wieder da. Deshalb: Keinen Bock auf ein neues WEENA-MORLOCH-Album? Keinen Bock auf einen WEENA-MORLOCH-Auftritt? Überschreiten wir 666 Follower auf Facebook, gibt es eine Ankündigung! Auf Instagram haben wir über 666 kranke Seelen bereits in der Tasche. Danke für eure Unterstützung!
https://www.facebook.com/weenamorlochofficial/
Die Seite war aus unbekannten Gründen off, jetzt ist sie wieder da. Deshalb: Keinen Bock auf ein neues WEENA-MORLOCH-Album? Keinen Bock auf einen WEENA-MORLOCH-Auftritt? Überschreiten wir 666 Follower auf Facebook, gibt es eine Ankündigung! Auf Instagram haben wir über 666 kranke Seelen bereits in der Tasche. Danke für eure Unterstützung!
https://www.facebook.com/weenamorlochofficial/
UNSERE NEUE SINGLE IST ONLINE! EINIGKEIT UND RECHT UND TRAUM: https://bfan.link/einst-war-ich-ein-schrei
bfan.link
Samsas Traum — Einst war ich ein Schrei
Neues Release kommt am 01. Mai 2026
Sorry für den Spam, mein Label kann offensichtlich keine Links programmieren: https://open.spotify.com/intl-de/track/1IaEWn4BwaaCfQkPW5OGYQ?si=a673025bb8fb4f52
Spotify
Einst war ich ein Schrei
Samsas Traum · Einst war ich ein Schrei · Song · 2026
AUFGEPASST! In genau einem Monat endet die Vorbestellfrist für das limitierte Collectors Set des neuen SAMSAS-TRAUM-Albums „Vota Tenebris I“. Das limitierte Collectors Set vereint das neue Meisterwerk in der hochwertigen Digipak-Edition mit einem wahrlich ikonischen Unisex-Shirt, das die Seele des Albums auf die Haut bringt.
Das limitierte Collectors Set ist ausschließlich bei FANTOTAL erhältlich, und wer die Vorbestelldeadline tatenlos verstreichen lässt, geht leer aus. BEI FANTOTAL VORBESTELLEN:
https://fantotal.de/de/lim-coll-set-cdshirt-samsas-traum-vota-tenebris-i
Das limitierte Collectors Set ist ausschließlich bei FANTOTAL erhältlich, und wer die Vorbestelldeadline tatenlos verstreichen lässt, geht leer aus. BEI FANTOTAL VORBESTELLEN:
https://fantotal.de/de/lim-coll-set-cdshirt-samsas-traum-vota-tenebris-i
SEIT GESTERN AUF ALLEN STREAMING-PLATTFORMEN: „Einst war ich ein Schrei“ von unserem anstehenden Album „Vota Tenebris I“. Höre dir den Song auf der Plattform deiner Wahl an und sichere dir das physische Album + Shirt bei FANTOTAL!
„Einst war ich ein Schrei“ beginnt mit den Worten „Fuck the system“. Passend dazu haben einige von euch sicher bemerkt, dass man über den Link, den wir die ganze Zeit herumgeschickt haben, nicht zu unserem Song auf SPOTIFY gelangt. Das Problem betrifft nicht nur SAMSAS TRAUM, sondern auch andere Künstler und wurde von unseren Digital-Zauberern verursacht, die im Augenblick in der Sonne liegen und hart dafür trainieren, besser Dateien schubsen zu können.
Aber egal – konzentrieren wir uns lieber auf „Einst war ich ein Schrei“ und hören wir das neue SAMSAS-TRAUM-Lied gleich nochmal auf SPOTIFY an!
https://open.spotify.com/intl-de/track/1IaEWn4BwaaCfQkPW5OGYQ?si=34e8c5b6ce8845d8
Ein schönes Wochenende wünscht:
.:A:.
„Einst war ich ein Schrei“ beginnt mit den Worten „Fuck the system“. Passend dazu haben einige von euch sicher bemerkt, dass man über den Link, den wir die ganze Zeit herumgeschickt haben, nicht zu unserem Song auf SPOTIFY gelangt. Das Problem betrifft nicht nur SAMSAS TRAUM, sondern auch andere Künstler und wurde von unseren Digital-Zauberern verursacht, die im Augenblick in der Sonne liegen und hart dafür trainieren, besser Dateien schubsen zu können.
Aber egal – konzentrieren wir uns lieber auf „Einst war ich ein Schrei“ und hören wir das neue SAMSAS-TRAUM-Lied gleich nochmal auf SPOTIFY an!
https://open.spotify.com/intl-de/track/1IaEWn4BwaaCfQkPW5OGYQ?si=34e8c5b6ce8845d8
Ein schönes Wochenende wünscht:
.:A:.
Spotify
Einst war ich ein Schrei
Samsas Traum · Einst war ich ein Schrei · Song · 2026
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 30. GEBURTSTAG, KLEINES DEMO!
Heute vor unglaublichen 30 Jahren habe ich am späten Nachmittag in den Räumlichkeiten des Herborner Plattenladens HELLSOUND das erste KAZANIAN/SAMSAS-TRAUM-Demo aufgenommen. Der Plattenladen befand sich an der Ecke Comenius-/Willy-Brandt-Straße unterhalb der Comenius Schule, mit deren SchülerInnen wir uns regelmäßig zu Schlägereien im Stadtpark verabredet haben. Ich habe die Gegend vorgestern besucht und Fotos des Hauses geknipst – die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich habe mir außerdem die Mühe gemacht, CHRISTOPH BOLLER zu finden, einen der Inhaber des HELLSOUNDs, der das Demo am 02.05.1996 mit seinem Equipment für mich aufgenommen hat. Beim Telefonat haben wir uns daran erinnert, dass es seinerzeit ganze sechs Läden in der Kleinstadt Herborn gab, in denen man Schallplatten und CDs kaufen konnte – vier davon hatten eine ordentliche Metal- und Gothic-Auswahl am Start.
Christoph, der selbst viel Musik gemacht hat und noch immer macht, hat insgesamt fünf Jahre im HELLSOUND gearbeitet – mit seiner Arbeit im Plattenladen hat er nichts verdient, er hatte durch sie allerdings die Möglichkeit, günstiger an CDs zu kommen, die er in seiner Sammlung haben wollte. Dem Team des HELLSOUNDs war es wichtig, dass man im Laden rauchen, trinken und quatschen konnte – und dass es neben CDs, Schallplatten und Tapes auch Musikinstrumente gab; man wollte die Kundschaft dazu motivieren, selbst Rockmusik zu machen.
Nach seiner Zeit im HELLSOUND hat Christoph als Postbote, Musiklehrer und Hochzeits-DJ gearbeitet – er war nach eigener Aussage Deutschlands einziger Beamte mit langen Haaren. Christoph ist jetzt fast 60 Jahre alt, aktuell lebt er an der Ostsee, was sehr gut zu SAMSAS TRAUM passt. Er hat mir ein paar Fotos geschickt, die einen entspannten Typen zeigen.
Christoph gehört definitiv zu den wenigen Menschen in meinem Leben, ohne die die letzten 30 Jahre anders verlaufen wären.
DANKE, CHRISTOPH!
.:A:.
Heute vor unglaublichen 30 Jahren habe ich am späten Nachmittag in den Räumlichkeiten des Herborner Plattenladens HELLSOUND das erste KAZANIAN/SAMSAS-TRAUM-Demo aufgenommen. Der Plattenladen befand sich an der Ecke Comenius-/Willy-Brandt-Straße unterhalb der Comenius Schule, mit deren SchülerInnen wir uns regelmäßig zu Schlägereien im Stadtpark verabredet haben. Ich habe die Gegend vorgestern besucht und Fotos des Hauses geknipst – die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich habe mir außerdem die Mühe gemacht, CHRISTOPH BOLLER zu finden, einen der Inhaber des HELLSOUNDs, der das Demo am 02.05.1996 mit seinem Equipment für mich aufgenommen hat. Beim Telefonat haben wir uns daran erinnert, dass es seinerzeit ganze sechs Läden in der Kleinstadt Herborn gab, in denen man Schallplatten und CDs kaufen konnte – vier davon hatten eine ordentliche Metal- und Gothic-Auswahl am Start.
Christoph, der selbst viel Musik gemacht hat und noch immer macht, hat insgesamt fünf Jahre im HELLSOUND gearbeitet – mit seiner Arbeit im Plattenladen hat er nichts verdient, er hatte durch sie allerdings die Möglichkeit, günstiger an CDs zu kommen, die er in seiner Sammlung haben wollte. Dem Team des HELLSOUNDs war es wichtig, dass man im Laden rauchen, trinken und quatschen konnte – und dass es neben CDs, Schallplatten und Tapes auch Musikinstrumente gab; man wollte die Kundschaft dazu motivieren, selbst Rockmusik zu machen.
Nach seiner Zeit im HELLSOUND hat Christoph als Postbote, Musiklehrer und Hochzeits-DJ gearbeitet – er war nach eigener Aussage Deutschlands einziger Beamte mit langen Haaren. Christoph ist jetzt fast 60 Jahre alt, aktuell lebt er an der Ostsee, was sehr gut zu SAMSAS TRAUM passt. Er hat mir ein paar Fotos geschickt, die einen entspannten Typen zeigen.
Christoph gehört definitiv zu den wenigen Menschen in meinem Leben, ohne die die letzten 30 Jahre anders verlaufen wären.
DANKE, CHRISTOPH!
.:A:.