Die Hölleninsel Mykonos… Könnt Ihr Euch komplett sparen. Nachdem die Japan-Reise zwar großartig und toll war, aber schon wieder über ein Jahr her ist, und ich wirklich überarbeitet bin und am Rande des Burnout wandle, weil ich – ob in Berlin oder auf Zypern – eigentlich nur noch am Schreibtisch sitze und mich mit irgendwelchen Rechts- und Steuerstreitigkeiten […] https://ift.tt/W8MOhl7
1 Liter Wasser in Ano Mera… Nachrichten vom Tage. Ich dachte mir, ich könnte mal ins Landesinnere von Mykonos, nach Ano Mera. Wird empfohlen, wenn man raus aus dem Trubel will. Sieht auf der Landkarte nach einer Tagesreise aus. Das liegt aber am Maßstab. Die Insel ist ja nicht groß, und frappierenderweise ist man schon nach 10 Minuten Autofahrt, dort, es […] https://ift.tt/YCqekcA
Milliardärsyachten… Sind schon arme Säue, diese Milliardäre. Ich war heute mal im neuen, moderneren Hafen, wo die großen Milliardärsyachten liegen. Während mir gestern noch – wie heißen eigentlich die Einwohner von Mykonos? Mykonoden? Mykoniden? Mykierende? – Mykononier sagten, dass es auf der gesamten Insel keine öffentlichen Toiletten gebe, ich aber mit der Kenntnis einer zumindest pseudoöffentlichen […] https://ift.tt/ku9oj6N
Mann von Welt… Und wie man einer wird – und wie nicht. Ein Leser schreibt: Mykonos Hallo, Herr Danisch, ich lese gerade amüsiert Ihren “Griechenland”-Reisebericht. Man hält Sie doch für einen Mann von Welt. Wie, um Himmels Willen, kommen Sie auf die Idee, von ganz Griechenland ausgerechnet die US-Amerikanische Touri-Hochburg Mykonos zu besuchen? Sich über die Verhältnisse dort […] https://ift.tt/cHZUDzm
Von Seenot und Kleopatras Wohnzimmer… Ich war heute auf der Insel Delos. Nachdem ich mit Mykonos nicht so richtig was anfangen kann, und dies auch zum Ausdruck gebracht habe, schrieben mir einige Leser, ich müsse unbedingt rüber nach Delos fahren. Das sei nicht einfach nur die allerwichtigste aller griechischen Inseln. Sondern auch genau mein persönliches Ding. An dieser Stelle erst […] https://ift.tt/GaADUZP
Volkswagen existenzgefährdet… Jetzt geht es wirklich ans Eingemachte, wenn Volkswagen seine Existenz gefährdet sieht. Bei BMW fällt die Gewinnmarge auf 1-3 Prozent. Man hat im Namen des Kommunismus wirklich alles kaputt gemacht. https://ift.tt/hNK09Ci
Seine Gattin, die Kleopatra… Verdammt. Ist denn hier alles Fake? Sogar Kleopatra? Ich hatte mich doch so gefreut, dass ich im Wohnzimmer der Kleopatra war. Das hatte ich so angenommen, weil da auf Delos auf dem Weg extra ein Schild mit einem Pfeil steht: Zum Haus der Kleopatra. Und am Haus der Kleopatra steht noch ein Schild: Haus der […] https://ift.tt/uWZwcvI
In die Luft geflogen… Ich habe es im Verdacht gehabt, ein Fake zu sein. Aber das war wohl echt. Ich muss es leider zugeben, dass ich ja schon ab und an zumindest spontan auf KI-Fakes hereingefallen bin. Diesmal dachte ich, das sieht doch nach Fake aus – dabei war es wohl echt: Huge explosion! pic.twitter.com/a6rgXHkx0r — Pacific Wire (@ChynoNews) […] https://ift.tt/0wImnXJ
Anstieg des Meeresspiegels… Das wirft Fragen auf. Ich hatte doch erwähnt, dass es auf Delos einen QR-Code gab, um sich eine kostenlose Reiseführer-App herunterzuladen, den „Helenic Heritage Guide“. Ich habe vorhin beim Warten auf das Essen mal hineingehört, die zweite Erklärung zum Anhören, die über den Hafen. Darin heißt es, dass die zum Schutz dieses – eines der […] https://ift.tt/u5FE4e2
Frisch verfüttert… Leute vor die U-Bahn zu stoßen war gestern. Früher ging man ja gerne mal mit den Kindern oder den Enkeln in den Zoo. In England hat in einem Zoo ein 30-Jähriger einen ihm völlig fremden 3-Jährigen in eine Krokodilgrube geworfen. Der 3-Jährige sei schwer verletzt und in kritischem Zustand: Der Täter wurde festgenommen, aber gegen […] https://ift.tt/We3pfV2
Crack-Handel freigeben… Deutschland dreht immer mehr durch. Die Junge Freiheit berichtet, dass in NRW die „Crack-Krise“ eskaliere. Und was macht die Politik dagegen? Der Kölner Oberbürgermeister Torsten Burmester (SPD) und der Düsseldorfer Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) wollen den Handel mit harten Drogen legalisieren. „Wir sind bereit, Pionierstädte zu sein“, sagte Keller am Freitag im Gespräch mit der […] https://ift.tt/4CRhMDl
Sonnenbrand… Eine Anmerkung. So, Miniurläubchen auch schon wieder vorbei. Zu Mykonos hatte ich mich schon fluchend geäußert, aber Delos hat es rausgreissen, Delos fand ich sehr interessant, und das war dann auch das, was ich mir unter Urlaub so vorstelle – eine Exkursion, irgendwas entdecken, irgendwo rumlatschen und sich was angucken. Sagen wir es mal so: […] https://ift.tt/8xz1EhK
Von Unterhosen aus Athen und heimlichen Wässerchen auf Nachfrage… Noch ein paar Abschlussanmerkungen. Zum Abschluss wollte jemand vom Hotel noch wissen, wie es mir denn so gefallen habe. Nun bin ich nicht so gut im Heucheln, stattdessen viel zu ehrlich, und sagte, dass ich von Mykonos-Stadt doch etwas enttäuscht sei, weil alles nur teuer und Luxusläden. Delos habe es rausgerissen, das hat mir so […] https://ift.tt/7SfGer2
Octocrylen in Sonnencreme… Leser schrieben mir zur krebserregenden Wirkung von Sonnencreme. Der Vorwurf, krebserregend zu sein, hieß es, beziehe sich nicht auf Sonnencreme im Allgemeinen, sondern auf den Inhaltsstoff Octocrylen, zu dem es bei Wikipedia heißt: Octocrilen, auch Octocrylen, ist ein Wirkstoff, der als Sonnenschutzfilter in Kosmetika Verwendung findet. Es handelt sich um ein 1:1-Gemisch von zwei isomeren […] https://ift.tt/plfbOFG
Die EU-Verpackungsverordnung… Aktuelles von Wahnsinn und Bürokratie. Bürokratie-Wahnsinn in Deutschland.pic.twitter.com/t3wvcFGXDfDer Händlerbund schreibt: „Ein Versandetikett könnte für Händler künftig weitreichende Folgen haben. Nach einer aktuellen Auslegung der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) sollen Händler unter Umständen selbst… — Künstliche Intelligenz (@KI_Agent) June 21, 2026 Ist das echt? Kann das stimmen? Der Händler soll zum Hersteller der Verpackung werden, weil […] https://ift.tt/35lfPeE
Die Junta von Sachsen-Anhalt… Aktuelles vom Staatsstreich. ❌️❗️❗️❗️❗️❗️☝️Das passiert in t….inszeniert von den " " Protagonisten❗️ pic.twitter.com/4k2PGsj1yv — Contra-hoch10 (@CharlotteHinri6) June 20, 2026 Das ist durchaus die Frage, wen man da wählt. Denn selbst wenn man setzt die alte Regierung ab- und die AfD wählt, ist das Land schon so kaputt und pleite, dass die AfD eigentlich nur noch […] https://ift.tt/BYWLVfC
Verpackter Wahnsinn… Irrenanstalt Deutschland/Österreich: Die Bürokratie wird immer absurder. Zum Verpackungsartikel von vorhin schreiben mir Leser: Hallo Hadmut, die Sache mit dem Verpackungsregister ist eigentlich noch wahnsinniger. Aktuell ist es bereits so, dass Händler ihre Versandkartons, die sie in Deutschland verwenden, registrieren müssen. Dafür meldet man sich bei diesem Verpackungsregister an, kriegt dann eine Nummer, sucht sich […] https://ift.tt/n63b1vQ
Das große KI-Rätsel… Denksport für Fortgeschrittene in Medienkompetenz: Welches der folgenden Videos ist echt und welches KI-Fake? Na? „Wir werden uns den Reichtum, den sie uns gestohlen haben, zurückholen. Erst wenn die Produktionsmittel, wenn Grund und Boden vergesellschaftet sind, können wir jedem Menschen ein Leben in Würde garantieren“ Mit dieser Linken regiert die SPD. Es ist der pure […] https://ift.tt/StZ6Qr0
Die neue Maturabilität des Feminismus… Der einzige, kleine Trost, der uns Deutschen noch bleibt, ist, dass Österreich noch vor uns zugrunde geht. Der Standard: Schülerinnen und Schüler können künftig an Innsbrucker Gymnasium in Feminismus maturieren Am Reithmanngymnasium in Innsbruck können Schülerinnen und Schüler im Themenbereich Feminismus ab dem Schuljahr 2027/28 mündlich maturieren. Bereits seit fünf Jahren wird im Europa-, Real-, […] https://ift.tt/U6Gg5yl
Ein Faschismus-Wegweiser für „Antifaschisten“ — Weil doch gerade mal wieder so viele vom „Faschismus“ reden, und nicht wissen, was es ist. Schreiben kann ich viel. Liest aber nicht jeder. Versteht nicht jeder. Ist nicht einfach weiterzugeben. Ich dachte, ich probiere mal etwas anderes. Ich probier’s mal bildlich: Ist erst einmal eine Version 1.0, da finden sich sicherlich noch inhaltliche Ergänzungen […] https://ift.tt/SIJbDGy
Das HateAid-Urteil des Kammergerichts ist da… Es ist zum Haare ausraufen. Ich hatte doch neulich schon berichtet, dass ich da in Sachen Ricarda Lang gegen HateAid kämpfen muss und auch vor dem Kammergericht verurteilt wurde. Schon nach nur dreieinhalb Monaten – Verhandlung war am 5.3.2026 – liegt nun die Urteilsbegründung vor. So passend zum Geburtstag. Das muss man sich klar machen, […] https://ift.tt/w2PqyWd