Offizieller Demo Channel von Die Maschine steht still 2020
412 subscribers
1.02K photos
2.28K videos
55 files
3K links
Alle Infos zu unseren vergangenen & künftigen Demos - darunter auch unsere von YouTube gelöschten Videos.

⭐️ Vimeo: https://vimeo.com/user133411479

⭐️ YouTube: https://youtube.com/channel/UCkKMv7IGc9Vyx3ReKeroMEQ

⭐️ Web: www.dmss2020.de
Download Telegram
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Ulf Poschardt kritisiert die politische Kultur und warnt vor einem Scheitern der Regierung - „Entweder Merz reformiert oder er wird reformiert“, sagt Ulf Poschardt, WELT-Chefredakteur, bei WELT TV. 🙏🙏🙏
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
https://www.youtube.com/shorts/dOK0EnzTmIg

Robert Farle, ganz wie man ihn kennt. Er war übrigens einst Mitglied der AfD und trat 2022 aus der Partei aus, nachdem diese dem NATO-Beitritt von Schweden und Finnland zugestimmt hatte – ein Schritt, den er als feindlichen Akt gegenüber der Russischen Föderation bewertete. 👍
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
😱
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
https://www.berliner-zeitung.de/article/streit-mit-merz-eskaliert-trump-zieht-5000-soldaten-aus-deutschland-ab-10033870

Merz hatte den USA Anfang der Woche bei einem Besuch in einer Schule in Mitteldeutschland mangelnde Strategie im Umgang mit dem Iran vorgeworfen. „Die Amerikaner haben offensichtlich keine Strategie“, sagte der Kanzler. Der Iran habe es verstanden, die USA bei Gesprächen „ins Leere laufen zu lassen“. Das ganze Land werde von der iranischen Führung „gedemütigt“.


Diplomaten sollten nicht alles sagen, was sie denken,😳 auch wenn sie recht damit haben.🤔In jedem Fall hatte das Folgen, denn:

Trump reagierte ungewöhnlich scharf. Merz habe „keine Ahnung, wovon er spricht“, so der Präsident. Auf seiner Plattform Truth Social schrieb Trump später, der Kanzler mache „einen schrecklichen Job“. Er solle „mehr Zeit in die Beendigung des Krieges mit Russland/der Ukraine investieren“, wo er „völlig ineffektiv“ gewesen sei. Zugleich attackierte Trump die deutsche Migrations- und Energiepolitik. Merz solle sich stärker darum kümmern, „sein kaputtes Land zu reparieren“, schrieb der Präsident. Stattdessen mische sich der Kanzler in Bemühungen ein, „die iranische Nuklearbedrohung zu beseitigen“.


Womit auch Trump wieder recht hat. Doch dann folgt Trumps Schlag gegen Merz: 🧱

Die USA wollen in den kommenden Monaten rund 5000 Soldaten aus Deutschland abziehen. Das teilte Pentagon-Sprecher Sean Parnell am Freitag mit. Verteidigungsminister Pete Hegseth habe die Verlegung angeordnet. Der Abzug solle innerhalb von sechs bis zwölf Monaten abgeschlossen werden.


Leider sollen weitere 30.000 US-Soldaten bleiben. Erst wenn alle abgezogen sind, können wir eigenständig handeln und müssen nicht länger über Stützpunkte auf unserem Boden – etwa in Ramstein – völkerrechtswidrige Angriffskriege zulassen. Mehr Freiheit bedeutet immer auch mehr Eigenverantwortung. Das ist die eigentliche Herausforderung, der wir uns stellen müssen – und dafür sind unsere derzeitigen Pappnasen, die Weltpolitik spielen wollen, intellektuell schlichtweg überfordert. 🥳🥳
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-reaktion-zoelle-106.html

Und gleich folgt der nächste Streich gegen Merz und damit der deutschen Volkswirtschaft.😐

Trump will Zölle von 25 Prozent auf Fahrzeuge aus der EU

Trump hatte am Freitag angekündigt, er wolle Zölle auf Autos und Lastwagen, die aus der EU in die USA eingeführt werden, von kommender Woche an auf 25 Prozent erhöhen. Er begründete das mit dem Vorwurf, dass sich die EU nicht an das vereinbarte Handelsabkommen halte. Deutsche Autohersteller wie Mercedes-Benz und BMW beschuldigte er, US-Bürger über den Tisch zu ziehen.

Auf welche Punkte in dem Handelsabkommen mit der EU sich Trump bezog, ist unklar. Im Sommer vergangenen Jahres hatten sich der US-Präsident und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in einem Rahmenabkommen auf eine Obergrenze von 15 Prozent auf die meisten EU-Warenimporte in die USA geeinigt - auch für europäische Autos und Autoteile sollte der Satz gelten. Im Gegenzug hatte sich die EU verpflichtet, Zölle auf US-Industriegüter zu streichen und den Marktzugang für US-Agrarprodukte wie Schweinefleisch und Milchprodukte zu erleichtern.

DIW-Chef fordert EU zu klarer Reaktion auf

Für den Ökonomen Marcel Fratzscher kommt die erneute Eskalation im Handelskonflikt mit den USA nicht überraschend. "Denn Präsident Trump nutzt Deutschlands und Europas stetiges Nachgeben als Schwäche aus", sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) der Nachrichtenagentur Reuters. "Es rächt sich nun erneut, dass die Europäische Union und auch die Bundesregierung im Konflikt mit Trump immer wieder nachgegeben und ihn gewähren lassen haben."

Obwohl die US-Gerichte Trumps Zölle als unrechtmäßig eingestuft hätten, versuche er nun, auf Kosten Europas und insbesondere der deutschen Autohersteller innenpolitisch in den USA wieder an Popularität zu gewinnen. "Die Bundesregierung und die Europäische Kommission müssen nun endlich Rückgrat zeigen und Trump Paroli bieten", forderte der Ökonom.


Kurz gesagt entsteht der Eindruck, dass die USA – unser engster Verbündeter – zunehmend wie ein Akteur agieren, der unseren wirtschaftlichen Wohlstand schrittweise untergräbt. Zunächst brachten uns die Amerikaner in den Ukrainekonflikt, den Trump selbst mehrfach als Bidens Krieg bezeichnete. Dieser führte nicht nur zu einer beispiellosen Flüchtlingsbewegung; der daraus entstandene Stellvertreterkrieg kostete uns zudem die sichere und günstige Energie aus Russland und zerstörte unseren wichtigen Absatzmarkt.

Anschließend zogen sich die USA aus der Kriegsfinanzierung zurück und überließen Europa einen Großteil der entstandenen Lasten. Infolgedessen muss Europa den Ukrainekrieg nun weitgehend eigenständig finanzieren, was an deren wirtschaftliche Substanz zehrt.

Gleich danach griffen die USA gemeinsam mit Israel während laufender Verhandlungen den Iran an – ebenfalls ein wirtschaftlicher Partner Deutschlands. Dies führte erneut zu weltweit steigenden Energiekosten und setzt unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand weiter unter Druck.

Die jüngste Zollerhöhung, insbesondere auf deutsche Automobile, wird zu weiteren wirtschaftlichen Einbußen in Deutschland führen. Dabei stellt sich die Frage, ob künftig auch höhere Zölle auf US-Energieexporte nach Europa folgen könnten.

Die neue Energieabhängigkeit von den USA erscheint derzeit potenziell riskanter als die frühere Abhängigkeit von Russland. Russland war – und ist teilweise weiterhin – ein bedeutender Energielieferant für Europa, da immer noch erhebliche Mengen importiert werden.

Diversifizierung bleibt daher das entscheidende Stichwort. Ohne Energieimporte aus Russland erscheint sie kaum möglich – eine Entwicklung, die sich täglich in negativen Wirtschaftsdaten, an hohen Preisen an den Zapfsäulen und auf unseren Energieabrechnungen widerspiegelt.🤔🤔🤔
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Julian Reichelt: Wenn eine Frau ihre Frage damit beginnt, dass sie an Krebs sterben wird und sich ihre Beerdigung nicht mehr leisten kann, dann hat jeder Politiker der Welt den Instinkt, Mitgefühl zu zeigen und die Frage irgendwie freundlich und versöhnlich zu beantworten. Jeder auf der Welt – außer Friedrich Merz. Friedrich Merz weist diese Frau zurück, ohne ihr Schicksal mit einem einzigen Wort zu besprechen. Das ist so katastrophal, das kommunikativ so unverzeihlich, dass es einfach keine Hoffnung mehr gibt, dass dieser Mann der Aufgabe gewachsen ist. ❤️
😢1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Großartig – allerdings nur für mutige und besonnene Menschen. 😌 Nun sollen sogar mehr als 5.000 Soldaten aus Deutschland abgezogen werden, und auch die Nachrüstung mit Mittelstreckenraketen soll ausbleiben. 😁 Das ist ein herber Dämpfer für die Kriegshetzer in der EU. Die jetzt gezwungen sind, gegenüber Russland vorsichtiger zu agieren, da unklar ist, ob im Falle einer Eskalation US-Truppen zur Hilfe eilen.

Lieber Herr Merz, für Ihr loses Mundwerk möchte ich Ihnen ausdrücklich danken. Und vergessen Sie nicht: Sie haben versprochen, die AfD während Ihrer Amtszeit zu halbieren – was Ihnen bislang sehr gut gelungen ist. 👍
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
👍1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Nun kommt auch noch der Stopp für ein US-Bataillon mit weitreichenden Tomahawk-Raketen, das hierzulande stationiert werden sollte, hinzu.

Ein Unglück kommt selten allein, wenn sich Kriegstreiber wie Merz mit dem Oberhäuptling in Washington anlegen. Noch schwerer wiegt die Ankündigung, dass die Tomahawk-Marschflugkörper und die Dark Eagle-Hyperschallraketen in Mainz-Castell – Teil der US-Garnison Wiesbaden – nicht mehr in Deutschland stationiert bleiben sollen.

Dabei entstehe eine Fähigkeitslücke mit Blick auf die Abschreckung Russlands, sagt Verteidigungsexperte Carlo Masala.

Außer Deutschland hatte Trump auch Spanien und Italien gedroht, dort stationierte Soldaten nach Hause zu holen.

Deutschland wird endlich sicherer durch den Abzug von US-Soldaten und Militär. Das führt zur Angststarre der deutschen Kriegstreiber. 👨‍💻👨‍💻👨‍💻
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/absurd-funktionsfaehiges-kraftwerk-aus-nord-stream-zeit-soll-an-die-ukraine-verschenkt-werden-4533879

Es klingt wie ein Agenten-Krimi: Verantwortliche von Gemeinde und Industriehafen Lubmin wollen helfen, ein demontiertes Kraftwerk so durch den Hafen zu transportieren, dass möglichst kein großer Rummel entsteht.

Das Kraftwerk, das früher über die Nord-Stream-Pipeline aus Russland kommendes Erdgas erwärmte, soll an die Ukraine verschenkt werden. Obwohl Kraftwerke hier gebraucht werden. Obwohl Kräfte in der Ukraine im Verdacht stehen, die Nord-Stream-Leitungen - dahinter: der russische Staatskonzern Gazprom - schwer beschädigt zu haben.

Kraftwerk wäre für Lubmin „sehr gut geeignet“

Ein Schreiben mit hoher Sprengkraft: „Sehr geehrte Mitstreiter“, beginnt ein Brief, der für Aufsehen sorgt und dieser Redaktion vorliegt. Absender: Axel Vogt, Bürgermeister von Lubmin und Vertreter des Industriehafens. Er informiert, dass die Industriekraftwerk Greifswald GmbH, Tochter zweier Energieriesen, ein Kraftwerk demontieren und abtransportieren lassen möchte.

Dabei handele es sich um eine Kraft-Wärmekopplungs-Anlage (KWK), die bis 2022 Gas aus Russland erwärmte, bevor es in Leitungen an Land gelangte, und dabei Strom erzeugte. Später sei sie als „Backup-Reserve“ genutzt worden. Die Betreiber-Firma, die Industriekraftwerk Greifswald GmbH, solle liquidiert werden - wenn das Kraftwerk weg ist. Das alles geschieht auf dem Areal des früheren Kernkraftwerkes.

🤑🤑🤑
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Weitere Infos zu den 111 Mrd. verschwundenen Sondervermögen aus der Regierungszeit von Olaf Scholz unter: https://www.berliner-zeitung.de/article/bundesregierung-in-erklaerungsnot-wo-sind-all-die-milliarden-euro-fuer-aufruestung-geblieben-10033538

Bemerkenswert ist dabei: Eine inhaltlich vergleichbare Antwort hatte das Ministerium bereits wenige Tage zuvor der Linksfraktion auf eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Dietmar Bartsch erteilt. Dort hieß es zur Begründung, eine „automatisierte, zentrale Auswertung aller Beschaffungsprojekte im Sinne der Fragestellung“ sei nicht möglich. Mehrere Tausend Seiten müssten händisch ausgewertet werden, der Personalaufwand sei „nicht absehbar“ und könnte „zu Verzögerungen bei verteidigungsrelevanten Projekten führen“.
Widersprüchliche Argumentationslinien

Bei genauerer Betrachtung der Auskünfte aus dem Hause von Minister Boris Pistorius offenbaren sich mehrere bemerkenswerte Spannungen. Auf die Nachfrage der OAZ, wie es sein könne, dass das Ministerium bei einem dreistelligen Milliardenbetrag keinen Überblick habe, distanzierte sich Jenning von dieser Auslegung: Man wisse selbstverständlich, ob Verträge erfüllt würden und was „auf den Hof“ komme. Verträge verliefen „natürlich nicht im Sand“.

Im selben Atemzug allerdings erklärte sie, es würde „bürokratisch im Zweifel gar keinen Sinn machen“, entsprechende Tabellen zu führen. Dies steht in einem schwer auflösbaren Widerspruch: Entweder verfügt das BMVg über belastbare Übersichten zum Erfüllungsstand seiner Verträge – dann müsste eine Beantwortung der Frage möglich sein. Oder es gibt diese zentralisierten Daten nicht – dann allerdings stellt sich die berechtigte Frage nach dem Controlling eines Gesamtvolumens von 111 Milliarden Euro.

💵💵💵
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
👍1
🇮🇷⚠️🇺🇸 Der Iran hat den USA einen dreistufigen Plan zur Beendigung des Krieges innerhalb von 30 Tagen vorgeschlagen, US-Präsident Trump hat aber abgelehnt, - Medien

▪️Teheran schlug vor, die Urananreicherung auf 3,5% zu begrenzen und die vorhandenen Reserven schrittweise zu reduzieren, berichtet Al Jazeera.

▪️Einer der Schritte des Plans ist die schrittweise Öffnung der Straße von Hormus und Aufhebung der Blockade iranischer Häfen durch die USA.

▪️Teheran verspricht, die Aufgabe der Minenräumung zu übernehmen.

▪️Unterdessen berichtet die israelische Kan News, dass Trump das neue Angebot des Iran geprüft und abgelehnt habe, und fügte hinzu, dass sich die militärische Situation "sehr gut entwickle".

▪️"Ich habe das neue iranische Angebot geprüft, und es ist für mich inakzeptabel", sagte Trump.
https://www.welt.de/wirtschaft/article69f3664b6fe2dee7bfb0ee76/eu-kommission-zweifelt-an-der-wirksamkeit-des-deutschen-klimaziels.html

Politiker, Ökonomen, Wirtschaftsvertreter und die Europäische Kommission zweifeln an der Wirksamkeit des deutschen Ziels der Klimaneutralität bis zum Jahr 2045. „Die direkten zusätzlichen Auswirkungen“ seien „begrenzt“, wenn ein europäischer Staat Emissionen schneller reduziere als andere, heißt es in einer Antwort der Brüssler Behörde auf eine Anfrage des FDP-Europaabgeordneten Moritz Körner, die WELT AM SONNTAG vorliegt.


Jeder vernünftige Mensch bezweifelt auch, dass das im Jahr 2050 auch nur im Geringsten Sinn ergibt. 🥳🥳🥳
https://www.welt.de/vermischtes/article69f8bc55123c5d78227c0ec9/leipzig-fuerchterliche-amokfahrt-autofahrer-rast-in-menschenmenge-zwei-tote.html

Nach Informationen von WELT soll es sich bei dem Tatverdächtigen um den Boxtrainer Jeffrey K. handeln. Zahlreiche Bilder zeigen ihn im Internet.

Der Festgenommene soll zudem polizeibekannt sein. Nach dpa-Informationen war er allerdings nicht einschlägig bekannt, das heißt, nicht wegen ähnlicher Taten wie jener vom Montag. Zuvor hatte die „Leipziger Volkszeitung“ darüber berichtet. Bei der Festnahme soll er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Die Tat soll demnach aktuell nicht der politisch motivierten Kriminalität links, rechts oder islamistisch zugeordnet werden, es gehe vielmehr in Richtung „Beziehungstat“. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang auch dafür nicht.Der Festgenommene soll zudem polizeibekannt sein. Nach dpa-Informationen war er allerdings nicht einschlägig bekannt, das heißt, nicht wegen ähnlicher Taten wie jener vom Montag. Zuvor hatte die „Leipziger Volkszeitung“ darüber berichtet. Bei der Festnahme soll er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Die Tat soll demnach aktuell nicht der politisch motivierten Kriminalität links, rechts oder islamistisch zugeordnet werden, es gehe vielmehr in Richtung „Beziehungstat“. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang auch dafür nicht.

„Wir gehen von einer Amokfahrt aus“, sagte die leitende Oberstaatsanwältin Claudia Laube bei einer Pressekonferenz. Es gebe derzeit „keinerlei Anhaltspunkte für eine andere Lesart, es gibt keinerlei Anhaltspunkte für einen weiteren Tatbeteiligten“.

😱😱😱
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇪🇺🇨🇿🇰🇿🇷🇺🇨🇳 Der tschechische Premierminister Andrej Babiš gab zu, dass tschechische Beamte und Diplomaten versucht hatten, ihn zu einer antirussischen Politik zu zwingen.
"Sie haben mir eine Informationsbroschüre übergeben, die vom Außenministerium vorbereitet wurde, in der es hieß, ich solle Kasachstan auffordern, die Beziehungen zu Russland und China einzuschränken"
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus69e8ded0ff0951f41af8fd2e/asylpolitik-die-zahl-der-abschiebungen-sinkt-noch-unter-das-niveau-der-ampel-zeit.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.2.D_control

Tatsächlich dürften die Gründe für die gesunkenen Abschiebezahlen vielschichtig sein.

Das Migrationsministerium in Baden-Württemberg etwa nennt eine ganze Reihe von Entwicklungen. So seien zuletzt weniger Menschen aus den Balkanstaaten eingereist, eine Region, in der zuletzt vergleichsweise häufig Rückführungen gelangen, was auch an politischen Maßnahmen der vorigen Ampel-Koalition lag.

„Die verringerten Einreisen und die Anstrengungen in den Vorjahren führen dazu, dass im Jahr 2026 weniger Personen in die Balkanregion rückgeführt werden“, heißt es aus Baden-Württemberg.

Andere Hürden seien ein teilweiser Ausfall von Charterflügen sowie rechtliche oder tatsächliche Hindernisse für Abschiebungen gewesen. So seien zu Beginn des Jahres teilweise Abschiebeflüge gescheitert, „beispielsweise aufgrund von höherer Gewalt oder einer fehlenden Landeerlaubnis in dem Zielland“, sagte ein Sprecher WELT.

Außerdem hätten Herkunftsländer mitunter nicht bei der Beschaffung von Papieren kooperiert.

Eine neue Herausforderung stelle zudem die durch das Bundesverfassungsgericht festgestellte „regelmäßige Erfordernis eines Durchsuchungsbeschlusses zur Ergreifung der ausreisepflichtigen Personen in ihrem Zimmer beziehungsweise ihrer Wohnung dar“, so der Sprecher. „Auch dies ist mitursächlich für die verringerten Abschiebungszahlen.“

Die Deutsche Polizeigewerkschaft DPolG vermutet allerdings auch einen mangelhaften politischen Willen bei einigen Bundesländern. „Derzeit liegt es allein im Ermessen der Länder, ob und wann Rückführungen stattfinden“, sagte der Vorsitzende Heiko Teggatz WELT. „Einige blockieren hier seit Längerem, sodass nur wenige Personen abgeschoben werden.“ Schon seit Längerem fordere die Gewerkschaft deswegen, die Zuständigkeit für Abschiebungen beim Bund anzusiedeln.


Paywallfreier Artikel: https://archive.ph/PuhLq - selection-2503.0-2503.460

Alles in allem handelt es sich um Maßnahmen, die nicht wirklich neu sind. Ein Durchsuchungsbeschluss kann zudem innerhalb weniger Stunden erwirkt werden. Das Verhalten der Bundesländer war bereits im Vorfeld bekannt.

Der Bund könnte jedoch Leistungen für bestimmte Gruppen von Geflüchteten und Asylsuchenden per Bundesrecht kürzen, etwa im Rahmen des Asylbewerberleistungsgesetzes oder bei bundesfinanzierten Integrationskursen.

Demnach wäre es möglich, Leistungen für ausreisepflichtige Personen weiter einzuschränken, um den Druck auf Bundesländer zu erhöhen, die Abschiebungen bislang nur unzureichend umsetzen. Dies könnte die Bereitschaft dieser Länder steigern, mehr Rückführungen vorzunehmen.

Zudem könnte der Bund im Rahmen seiner Zuständigkeiten gezielt Anreize zur freiwilligen Ausreise schaffen, beispielsweise durch finanzielle Prämien für Ausreisewillige. Entgegen mancher populistischer Kritik ist dies eine sinnvolle und wirtschaftlich effiziente Investition. 🤔🤔🤔
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Gute Nachricht für Deutschland: USA ziehen Truppen ab und senden keine Tomahawks – Weltwoche Daily 💡
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
🔠🔠🔠🔠🔠🔠🔠🔠🅰️🔠🔠

🔠🅰️🔠🔠🔠 🅰️🔠🔠❗️

https://www.bild.de/politik/inland/neue-umfrage-zahlen-afd-fuehrt-auch-bei-kanzlerfrage-69f9c0ba23e6b3dbf3c9995c
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM