Dr. Wolfgang Wodarg - Facharzt - Gesundheitsexperte - Hochschuldozent - Mitglied Transparency International Deutschland
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Risikoanalyse der Covid-19 Infektion.

Dr. Wolfgang Wodarg - Facharzt für innere Medizin-Pneumologie, Sozialmedizin. Facharzt für Hygiene- und Umweltmedizin.

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95 Prozent der am Covid-19 infizierten Italiener sind symptomfrei: Dies berichtete der angesehene Virologe Giorgio Palu, Professor für Mikrobiologie und Virologie an der Universität von Padua in einem Zeitungsinterview. Entscheidend sei die Zahl der Patienten, die auf Intensivstationen eingeliefer...

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Bei Emma Jenkinson wurde vor Beginn der Pandemie ein Hirntumor diagnostiziert. Die vierfache Mutter aus Großbritannien machte mit Hilfe der Chemotherapie Fortschritte, doch ab März ging es bergab. Die Therapie wurde wegen der Corona-Krise eingestellt. Nun starb Emma.

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Ganz Bayern kämpft gegen Corona. Was aber, wenn unser einziger Indikator, der Corona-Test, plötzlich fehleranfällig wird. Ein massiver Testfehler in einer bayerischen Klinik wirft Fragen auf.

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Mit dem am 29.10.2020 zugestellten Urteil vom 01.10.2020 HAT DER ÖSTERREICHISCHE VERFASSUNGSGERICHTSHOF MEHRERE MAßNAHMEN DES ERSTEN LOCKDOWN (konkret Bestimmungen der "Nachfolge-Verordnungen" ( der sogenannten "Lockerungsverordnung") FÜR VERFASSUNGSWIDRIG ERKLÄRT. Grund: die Entscheidungsgrundlagen für die "alternativlosen" Maßnahmen waren unzureichend dokumentiert, und nicht nachprüfbar. Dr. Michael Brunner, Anwälte für Grundrechte (Österreich) mit dieser Sensationsmeldung https://youtu.be/Pq_q0RedfYg

Quelle VFGH: https://ift.tt/3oD8YUx

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Dr. Michael Brunner, Anwälte für Grundrechte (Österreich) mit einer SensationsmeldungMit dem heute am 29.10.2020 zugestellten Urteil vom 01.10.2020 hat der öste...

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ÖSTERREICH: Vor einem neuerlichen Lockdown, den die Bundesregierung am Samstag wohl verkünden wird, hat der Verfassungsgerichtshof (VfGH) festgestellt, dass eine Reihe von COVID-19-Maßnahmen gesetzwidrig waren, die im Frühjahr 2020 gegolten haben. Gesetzwidrig waren konkret das Betretungsverbot für Gaststätten und selbständige (nicht an eine Tankstelle angeschlossene) Waschstraßen, Beschränkungen betreffend den Einlass von Besuchergruppen in Gaststätten (maximal vier Erwachsene, wenn kein gemeinsamer Haushalt), das Verbot von Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen (welches etwa Diskotheken betraf) und die Maskenpflicht an öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen (Amtsräumen etc.). Auch die Frage zum Einsatz von Zivildienern wurde vom obersten Gericht behandelt.

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VFGH: https://ift.tt/3oD8YUx

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Vor einem neuerlichen Lockdown, den die Bundesregierung am Samstag wohl verkünden wird, hat der Verfassungsgerichtshof (VfGH) festgestellt, dass eine Reihe von COVID-19-Maßnahmen gesetzwidrig waren, die im Frühjahr 2020 gegolten haben.

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Asymptomatische-Präsymptomatische-Symptomatische-Infektiöse: Versuch einer Klarstellung im babylonischen Corona-Chaos

Vorab gesagt: Ich halte die Differenzierung zwischen präsymptomatischen und asymptomatischen Stadien für Haarspalterei.

Asymptomatische-Präsymptomatische-Symptomatische-Infektiöse
Versuch einer Klarstellung im babylonischen Corona-Chaos

Vorab gesagt: Ich halte die Differenzierung zwischen präsymptomatischen und asymptomatischen Stadien für Haarspalterei.

Bei Asymptomatischen wie bei Präsymptomatischen handelt es sich um Menschen, die sich gesund fühlen. In beiden Fällen ist es aber möglich, dass den Betroffenen „Viren über die Schleimhaut huschen“, wie es ein bekannter virologischer Entertainer 2014 einmal treffend formuliert hat.
Ob es präsymptomatische Fälle werden, oder asymptomatische Fälle bleiben, kann man immer erst hinterher entscheiden. Nämlich dann, wenn Symptome aufgetreten sind , oder dann, wenn nach einer festzusetzenden Beobachtungszeit immer noch keine vorhanden sind.
Es kommt also darauf an, ob während der Latenzzeit (die Zeit, wo Viren huschen und nichts zu spüren ist) oder der Inkubationszeit (die Zeit, wo Viren huschen bis etwas zu spüren ist) eine Ansteckungsfähigkeit besteht.
Von Ansteckungsfähigkeit ist nicht auszugehen, solange nur Viren über Schleimhäute huschen.
Denn eine Infektion und auch Infektiosität sind mindestens abhängig von zwei Faktoren:
Der Infektionsdosis und der Kompetenz und Präsenz der individuellen Immunantwort.
Erstere behaupten einige mit dem Ct-Wert quantifizieren zu können.
Die Korrelation zwischen Zyklenfrequenz (Ct-Wert) und Anzüchtbarkeit von Viren halte ich zwar für eine stochastisch interessante Beobachtung, denke aber, dass sie nicht ausreicht zur Begründung von die körperliche Unversehrtheit oder die persönlichen Freiheitsrechte einschränkenden Maßnahmen des Seuchenrechts. Die individuelle Immunität hingegen ist nicht im Voraus bestimmbar. Konsequenzen nach dem IFSG kann es zum Schutze vor Ansteckungen erst bei symptomatischen Patienten geben, bei denen eine Virusausscheidung sehr wahrscheinlich ist. Aber das wissen wir ja alle längst.

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ZENSUR

"Guten Abend liebe Community, wir wurden noch einmal bei YouTube blockiert. Die Begründung lautet: "auf YouTube sind keine Inhalte erlaubt, in denen der Nutzen des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokalen Gesundheitsbehörden empfohlenen Social Distancing oder der Selbstisolation ausdrücklich infrage gestellt wird".
Das bedeutet erstmal für uns, dass wir den Kanal "OVALmedia" auf YouTube für 2 Wochen nicht benutzen dürfen, da wir nun gesperrt sind.
Wir arbeiten gerade an einer Lösung, um Euch unser Material auf alternativem Wege zukommen zu lassen.
Ihr findet uns auch auf folgenden Plattformen:
https://oval.media und https://live.oval.media
https://www.youtube.com/OVALmediaDeutschland
https://www.youtube.com/stiftungcoronaausschuss
ALTERNATIVE PLATTFORMEN:
https://ift.tt/3kKPqLw
https://ift.tt/2THvPzQ
https://t.me/ovalMedia (Telegram)
shorturl.at/fmKMY (DailyMotion)
Gerne könnt ihr uns auch mit Spenden bei unserer Arbeit, wissenschaftliche Debatten zu streamen, mit eurem Beitrag unterstützen.
Hier mithelfen! -> https://ift.tt/3gZ4u5X
VIELEN DANK!"

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Im Schutze der Corona-Cloud ist die gesamte IT des deutschen Bahnkonzerns in die von US-Konzernen kontrollierte CLOUD abgewandert. „Noch in diesen Tagen werden im Bahn-Rechenzentrum Berlin-Mahlsdorf die letzten Rechner abgebaut […] Die eigenen Bahn-Server gibt es nun nicht mehr. Alles kommt aus der Cloud. Das sind Rechenzentren von MICROSOFT und AMAZON, die mit ihren Diensten Azure und AWS Speicherplatz und Rechenleistungen über das Internet bereitstellen.“

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Oder: Wie ich in nur 90 Minuten meine BahnCard100 in Lindau erstand. Von Winfried Wolf. - Vorbemerkung Albrecht Müller: Winfried Wolf beschreibt hier einen alarmierenden Vorgang. Er passt aber erstens ins Bild unseres totalen US-Vasallentums. Zweitens belegt der Autor das Wirken einer typischen US-...

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WHO kann die Ergebnisse von John PA Ioannidis nicht ignorieren-und der Bundestag?
Die WHO hat jetzt die durch Peer-Review bestätigten Ergebnisse von Prof. John PA Ioannidis am 14. Oktober 2020 veröffentlicht. Es ist die aktuelle Fortschreibung einer weltweiten bis Mitte September 2020 ausgewerteten Studie, mit der die Rate der tödlich verlaufenen COVID-19 Infektionen (Infection Fatility Rate-IFR) abgeschätzt wird. Das ist eine Rate, die sich nicht an den PCR-Testergebnissen orientiert, da diese Tests nichts über eine Infektion aussagen können, sondern höchstens als Hinweis für weitergehende Diagnostik brauchbar sind. (Download)

Dazu hat er die wissenschaftlichen Erhebungen über gefundene Corona-Antikörper in vielen Ländern korreliert mit den Zahlen der an oder mit COVID-19 verstorbenen Patienten. Einen großen Teil seiner Arbeit verwendet der erfahrene Epidemiologe auf die umsichtige Bewertung möglicher Fehlerquellen und auf die Abschätzung der Aussagekraft der von ihm berücksichtigten Daten. Dabei nennt er klar und umsichtig die Kriterien für seine Einschätzung dieser Fehlermöglichkeiten.
Unter Berücksichtigung aller Unwägbarkeiten und aller relevanten bis Mitte September 2020 nutzbaren Erhebungen und Studien kommt Prof. Ioannidis zu folgenden Ergebnissen:

Kurzfassung

Zielsetzung:
Abschätzung der Infektionstödlichkeitsrate (IFR) der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) aus Seroprävalenzdaten.

Methoden:
Ich habe PubMed und Preprint-Server nach Studien zur Seroprävalenz von COVID-19 durchsucht
mit einer Stichprobengröße von 500 ab dem 9. September 2020. Ich habe auch zusätzliche Ergebnisse abgerufen von nationalen Studien aus vorläufigen Pressemitteilungen und Berichten. Ich bewertete die Studien nach Designmerkmalen und Seroprävalenz-Schätzungen. Ich schätzte die Infektionstödlichkeitsrate für jede Studie, indem die Anzahl der COVID-19-Todesfälle durch die geschätzte Anzahl der Personen geteilt wird, die in jeder Region infiziert sind. Ich habe nach der Anzahl der getesteten Antikörpertypen korrigiert (Immunglobulin, IgG, IgM, IgA).

Ergebnisse:
Ich habe 61 Studien (74 Schätzungen) und acht vorläufige nationale Schätzungen gefunden. Die Schätzungen der Seroprävalenz reichten von 0,02% bis 53,40%. Die Sterblichkeitsraten bei Infektionen
reichten von 0,00% bis 1,63%, korrigierte Werte von 0,00% bis 1,54%. Über 51 Standorte hinweg betrug
die mediane COVID-19-Infektionstödlichkeitsrate 0,27% (korrigiert 0,23%): die Rate betrug
0,09% an Orten mit einer COVID-19-Bevölkerungssterblichkeitsrate, die unter dem globalen Durchschnitt liegt (< 118 Todesfälle/Millionen), 0,20% an Orten mit 118-500 COVID-19 Todesfällen/Millionen Menschen
und 0,57% an Orten mit > 500 COVID-19 Todesfällen/Millionen Menschen. Bei Menschen < 70 Jahre lag die Sterblichkeitsrate bei Infektionen zwischen 0,00% und 0,31% mit rohen und korrigierten Medianen von 0.05%.

Schlussfolgerung:
Die Infektionstödlichkeitsrate von COVID-19 kann zwischen unterschiedlichen Standorten variieren und dies kann Unterschiede in der Altersstruktur der Bevölkerung und im Diagnosespektrum von infizierten und verstorbenen Patienten und andere Faktoren widerspiegeln.
Die geschlussfolgerten Infektionstotenraten tendierte dahin, viel niedriger zu sein als die Schätzungen, die zu einem früheren Zeitpunkt der Pandemie gemacht wurden.
Die Letalität von Covid-19 entspricht damit der einer normalen Grippe. (RKI: 0,1-0,2%)

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Betreiber von Bars und Restaurants sowie Event-Organisatoren und Künstler haben in europäischen Städten gegen die neuen Lockdowns protestiert. LESEN SIE MEHR...

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"Der Chefarzt der Inneren Medizin der Rottal-Inn-Kliniken
Professor Dr. Gleissner hat auf dem LinkedIn-Kanal der Kliniken die Lockdown-Politik scharf in Frage gestellt. Er stellt die Fallzahlen mit den Corona-Patienten in Relation und meint, dass die Kliniken bei weitem nicht ausgelastet seien. Er kritisiert auch die PCR-Tests in Frage und schreibt wörtlich: „Wer schützt uns Bürger vor den parlamentarisch nicht gedeckten Fehlentscheidungen unserer Politiker?“
https://ift.tt/2GhQTtE

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Jeden Sonntag Bühne frei für Ernst Elbe, mein Alter Ego. #esgehtdichter #ernstelbe

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The well respected and most cited Stanford epidemiologist Prof. John P. A. Ioannidis reviewed bigger covid-19 seroprevalence-studies worldwide and estimated the infection fatility rate (IFR) of each study by dividing the regional number of covid-19 deaths by the number of people estimated to be infected in each region. Taking in account some relevant confounders and uncertainties he found out that the infection fatility rate (IFR) of covid-19 could be almost the same as that of a normal flu.
But don’t we know from many years of science that varieties of hCov, IVA, IVB, hMPV, hPIV, hRSV, hRV, hAV and other respiratory viruses come together or are queuing up each winter to bring us what we sum up as the flu? When we calculate the fatality of the flu, we normally take them all together and get one number, which is something around 0,1% .
We do the same when we calculate the fatility rate of car-accidents and don’t distinguish whether the victims came to death by a Porsche, a Toyota, a Volkswagen or a Peugeot when they crashed.
In accidents too, there are often several brands of vehicles simultanously involved. And so are in ARI and ILI.
Mostly paediatrics have published (see the image) that for instance coronaviruses do very often come along with influenza and others. There is some evidence that in almost half of the cases, where coronaviruses are found, also other viral species are present and might be a pathogenetic cofactor.
(See some roughly collected sources in this Word file for download)
So we should always take into account the fact that many cases of ILI or ARI might be driven by covid-19 and other virus species simultanously. I have the impression that many scientists are trapped in their attention by Porsches, sorry, by SARS-CoV-2.
But if other viruses would have some share in the fatal cases, attributed to covid-19 nowadays, the fatality of corona infections would be even lower. While coronavirus infections are always one part of flu-infections, it should be impossible that their share is bigger than that of all respiratory viruses together. Help me if I am wrong.

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SCHLECHTE NACHRICHTEN
Was Corona-Tests wirklich aussagen, wird unerheblich.
Es werden möglichst viele positive Tests benötigt, um den Lockdown zu rechtfertigen. Wer sie liefert und da mitmacht, wird gut bezahlt. Regierungen bestechen, belügen und setzen unter Druck, um gegen die eigene Bevölkerung Zwang und Kontrollen zu rechtfertigen.
Das hat mit Gesundheit nichts mehr zu tun.
Lest unser Grundgesetz und nehmt es ernst!
Bleibt unbestechlich!

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