Freiheit im grünen Totalitarismus
Die Grünen definieren die Freiheit kollektivistisch um und behaupten, Oligarchen den Kampf anzusagen. Ersteres meinen sie wohl ernst wie die Diktaturen vor ihnen. Letzteres würde eine harte Hand gegen „Philanthropen“ bedeuten. Das kaufe ich ihnen nicht ab.
https://indikativ.jetzt/freiheit-im-gruenen-totalitarismus/
Die Grünen definieren die Freiheit kollektivistisch um und behaupten, Oligarchen den Kampf anzusagen. Ersteres meinen sie wohl ernst wie die Diktaturen vor ihnen. Letzteres würde eine harte Hand gegen „Philanthropen“ bedeuten. Das kaufe ich ihnen nicht ab.
https://indikativ.jetzt/freiheit-im-gruenen-totalitarismus/
Indikativ Jetzt
Freiheit im grünen Totalitarismus - Indikativ Jetzt
Die Grünen definieren die Freiheit kollektivistisch um und behaupten, Oligarchen den Kampf anzusagen. Ersteres meinen sie wohl ernst wie die Diktaturen vor ihnen. Letzteres würde eine harte Hand gegen „Philanthropen“ bedeuten. Das kaufe ich ihnen nicht ab.
🎄4🤪2❤1👎1🔥1
Ein kollektiver Freiheitsbgeriff ist brantnergefährlich. Das sollten wir eigentlich aus unserer Geschichte nun hinreichend gelernt haben. Die Grünen scheinen komplett lernresistent zu sein, wollen aber anderen ihre Ideologie aufzwängen. DA bräuchte es die Brandmauer.
https://indikativ.jetzt/freiheit-im-gruenen-totalitarismus/
https://indikativ.jetzt/freiheit-im-gruenen-totalitarismus/
Indikativ Jetzt
Freiheit im grünen Totalitarismus - Indikativ Jetzt
Die Grünen definieren die Freiheit kollektivistisch um und behaupten, Oligarchen den Kampf anzusagen. Ersteres meinen sie wohl ernst wie die Diktaturen vor ihnen. Letzteres würde eine harte Hand gegen „Philanthropen“ bedeuten. Das kaufe ich ihnen nicht ab.
👏7⚡1😱1
Das Zeuch ist zwar unbegrenzt haltbar, gleichwohl frage ich mich, was die undankbaren, lediglich 4-fach geboosterten Impfgegner veranlasst, das lebensrettende Elixier, den kostenlosen Schutz, das am Besten getestete Medikament der Geschichte unsolidarisch verkommen zu lassen statt sich mit dem von mir großzügig finanzierten goldenen Saft verjüngen und verschönern zu lassen. Undankbares, wissenschaftsfeindliches Pack! Ich bin stinksauer!
💅10❤3😁1
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Lieber Gott, ich möchte keinen Totalitarismus erleben. Mir hat bereits die faschistische Phase im Winter 21/22 gereicht.
Kannst Du den Grünen bitte ein Zeichen schicken, was Du von ihrem menschenfeindlichen Kollekivismus hältst?
Kannst Du den Grünen bitte ein Zeichen schicken, was Du von ihrem menschenfeindlichen Kollekivismus hältst?
🤣18❤3
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Sie wollen spürbar Euer Leben verändern, nicht verbessern. Auf Befindlichkeiten wird keine Rücksicht genommen. Wenigstens ehrlich. Ziel ist die totale Kontrolle, aber das sagt nur die AfD, deshalb kann man es wegwischen.
Quelle: https://t.me/horizont_telegram/2685
Quelle: https://t.me/horizont_telegram/2685
🔥9🌚2👎1
Wir leben im Land der Brandmauer, in dem man von höchster Stelle im Bundestag einräumen kann, dass der Nürnberger Kodex gebrochen wurde und es passiert: nüx🤷♂️
https://indikativ.jetzt/jens-spahn-und-der-nuernberger-kodex/
https://indikativ.jetzt/jens-spahn-und-der-nuernberger-kodex/
Indikativ Jetzt
Jens Spahn und der Nürnberger Kodex - Indikativ Jetzt
Die Grundrechte wurden verfassungswidrig ausgehebelt. Der Nürnberger Kodex wurde gebrochen. Millionenfache Körperverletzungsdelikte wurden begangen. Das ist der Kontext, in den Jens Spahns Aussage in der Enquetekommission einzuordnen ist. Die Priorisierung…
🤬4⚡2👍1
Forwarded from Rathausdemo Hamburg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
In Deutschland ganz neu: Drohnen-Überwachung über Hamburg. "Der Beginn" von "noch ganz anderen Möglichkeiten".
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS8yZDM5MGNiZi0xMjc1LTQzMGYtYjRiNS1jYWI2MTI2NTM2YzQ
t.me/rathausdemo
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS8yZDM5MGNiZi0xMjc1LTQzMGYtYjRiNS1jYWI2MTI2NTM2YzQ
t.me/rathausdemo
🤨8🤬2🌚1
Forwarded from Michael Meyen
Eine Woche Tagesschau – und ein Blick auf das Weltbild, das gut zehn Millionen Menschen Abend für Abend präsentiert bekommen.
Ich habe acht Ausgaben aus einer Woche Ende Mai/Anfang Juni analysiert. Welche Themen dominieren, wer hat die Deutungshoheit und welche Vorstellungen von Deutschland und der Welt werden vermittelt?
Mein Eindruck: Im Ausland herrscht häufig Chaos, Deutschland erscheint als heile Welt, und die Ideologie bestimmt, worüber wo und wie oft berichtet wird.
Hier geht es zum Video: https://youtu.be/mhp112ybGCA
Ich habe acht Ausgaben aus einer Woche Ende Mai/Anfang Juni analysiert. Welche Themen dominieren, wer hat die Deutungshoheit und welche Vorstellungen von Deutschland und der Welt werden vermittelt?
Mein Eindruck: Im Ausland herrscht häufig Chaos, Deutschland erscheint als heile Welt, und die Ideologie bestimmt, worüber wo und wie oft berichtet wird.
Hier geht es zum Video: https://youtu.be/mhp112ybGCA
YouTube
Eine Woche Tagesschau: So sieht die Welt für zehn Millionen Zuschauer aus
Gut zehn Millionen Menschen schalten jeden Abend die Tagesschau ein. Wie sieht die Welt aus, die ihnen dort präsentiert wird? Ich habe acht Sendungen Ende Mai/Anfang Juni analysiert. Mein Befund: Im Ausland herrscht häufig Chaos, Deutschland erscheint als…
👍13
Was bei der Energiewende von unehrlichen Klimaideologen stets verschwiegen wird:
"Ein auf fluktuierenden Quellen beruhendes Energiesystem erzeugt zwangsläufig enorme Zusatzkosten: Netzausbau, Speicher, Redispatch, Reservekraftwerke und Vorhaltung gesicherter Leistung."
In diesem Artikel ist der hanebüchene Unfug, der hierzulande betrieben wird, kompakt zusammengefasst.
In Kommentaren zu dieser Thematik sieht man hingegen, wie Gegenrechnungen zu AKWs aufgemacht werden, weil da nicht alle Kosten berücksichtigt seien. Da können sie es auf einmal, bemerken aber ihre Doppelmoral nicht.
Die Billionenschäden für die Zerstörung der Volkswirtschaft, die Verarmung, Arbeitslosigkeit und sinkende Lebenserwartung sind in diese ideologiegetriebene Energiewende übrigens gar nicht eingepreist.
https://bremensogesehen.com/20260606-gastkommentar-peitgen-reiche/
"Ein auf fluktuierenden Quellen beruhendes Energiesystem erzeugt zwangsläufig enorme Zusatzkosten: Netzausbau, Speicher, Redispatch, Reservekraftwerke und Vorhaltung gesicherter Leistung."
In diesem Artikel ist der hanebüchene Unfug, der hierzulande betrieben wird, kompakt zusammengefasst.
In Kommentaren zu dieser Thematik sieht man hingegen, wie Gegenrechnungen zu AKWs aufgemacht werden, weil da nicht alle Kosten berücksichtigt seien. Da können sie es auf einmal, bemerken aber ihre Doppelmoral nicht.
Die Billionenschäden für die Zerstörung der Volkswirtschaft, die Verarmung, Arbeitslosigkeit und sinkende Lebenserwartung sind in diese ideologiegetriebene Energiewende übrigens gar nicht eingepreist.
https://bremensogesehen.com/20260606-gastkommentar-peitgen-reiche/
Bremen so gesehen
Gastkommentar: Eine Lanze für Ministerin Reiche – "Realisten sind keine Lobbyisten" - Bremen so gesehen
Der bekannte Bremer Mathematiker, Energiewende-Experte und Mitglied des „Think Tank 4pi“, Prof. Dr. Heinz-Otto Peitgen (81), seit 1968 Mitglied der SPD, bricht im heutigen Gastkommentar eine Lanze für die vielfach gescholtene Bundeswirtschaftsministerin Katharina…
👍3❤1
Grundsatzentscheidung im Presserecht
"Der BGH hat klar und kompakt definiert, unter welchen Voraussetzungen eine bewusst unvollständige Berichterstattung unzulässig und angreifbar ist. Alle vier Voraussetzungen müssen gemeinsam vorliegen:
Erstens muss der Bericht dem Leser Tatsachen so präsentieren, dass er daraus erkennbar eigene Schlussfolgerungen ziehen soll oder die Schlussfolgerungen des Verfassers nachvollziehen soll.
Zweitens müssen wesentliche Tatsachen verschwiegen werden, die dem Gesamtvorgang ein anderes Gewicht geben könnten – Tatsachen, die ein Leser kennen muss, der sich ein zutreffendes Bild machen will.
Drittens muss das Verschweigen bewusst geschehen sein: Die zurückgehaltenen Informationen müssen dem Verfasser also bekannt gewesen sein.
Viertens muss durch das Weglassen beim unbefangenen Durchschnittsleser ein im Kern falscher Eindruck entstehen, weil die ehrverletzende Schlussfolgerung bei vollständiger Information deutlich weniger naheliegen würde.
Liegen diese Voraussetzungen vor, ist die Berichterstattung rechtlich wie eine unwahre Tatsachenbehauptung zu behandeln. Der Betroffene kann Unterlassung verlangen."
https://x.com/rabrennecke/status/2064654285418172608
"Der BGH hat klar und kompakt definiert, unter welchen Voraussetzungen eine bewusst unvollständige Berichterstattung unzulässig und angreifbar ist. Alle vier Voraussetzungen müssen gemeinsam vorliegen:
Erstens muss der Bericht dem Leser Tatsachen so präsentieren, dass er daraus erkennbar eigene Schlussfolgerungen ziehen soll oder die Schlussfolgerungen des Verfassers nachvollziehen soll.
Zweitens müssen wesentliche Tatsachen verschwiegen werden, die dem Gesamtvorgang ein anderes Gewicht geben könnten – Tatsachen, die ein Leser kennen muss, der sich ein zutreffendes Bild machen will.
Drittens muss das Verschweigen bewusst geschehen sein: Die zurückgehaltenen Informationen müssen dem Verfasser also bekannt gewesen sein.
Viertens muss durch das Weglassen beim unbefangenen Durchschnittsleser ein im Kern falscher Eindruck entstehen, weil die ehrverletzende Schlussfolgerung bei vollständiger Information deutlich weniger naheliegen würde.
Liegen diese Voraussetzungen vor, ist die Berichterstattung rechtlich wie eine unwahre Tatsachenbehauptung zu behandeln. Der Betroffene kann Unterlassung verlangen."
https://x.com/rabrennecke/status/2064654285418172608
X (formerly Twitter)
Carsten Brennecke (@RABrennecke) on X
HÖCKER erwirkt beim BGH Grundsatzentscheidung im Presserecht
👍7❤1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Hörenswertes Gespräch. Dirk Pohlmann gibt Bommi Baumann wieder: Diese ganze RAF-Scheiße hat angefangen in der Wohnung eines Geheimagenten des deutschen Staates.
Man sollte sich immer und gerade im Widerstand bewusst sein, dass die Dienste ihre Finger im Spiel haben.
https://www.youtube.com/watch?v=moRX3qngEHc
Man sollte sich immer und gerade im Widerstand bewusst sein, dass die Dienste ihre Finger im Spiel haben.
https://www.youtube.com/watch?v=moRX3qngEHc
👍9❤2🔥1
Mal wieder ein #XPort zum Teilen für außerhalb. Dieses Mal von Quo_vadis_BRD zu Ebola. Sowas gibt es nur auf X.
https://indikativ.jetzt/aerzte-ohne-grenzen-zu-ebola/
https://indikativ.jetzt/aerzte-ohne-grenzen-zu-ebola/
🙏1
Der Schweizer Soziologe und Globalisierungskritiker Jean Ziegler ist tot. Er starb heute im Alter von 92 Jahren in Genf.
Ich habe schon öfters für Veranstaltungen, Demos oder Aktionen bekannte Persönlichkeiten auf dem jeweiligen Feld angefragt. Oftmals bekommt man nicht einmal eine Reaktion auf seine Anfragen. Für die Auftaktveranstaltung des Münchner Ernährungsrats hatte ich mich an Jean Ziegler gewandt. Unser Ziel war es, allen Menschen in München den Zugang zu gutem Essen zu verschaffen. Ich kannte Jean Ziegler durch sein energisches Wirken gegen Konzerne, hatte jedoch noch nie persönlichen Kontakt.
Irgendwann in der Folgezeit, ich war gerade mit meiner Frau über das Wochenende in Tirol, erhielt ich einen Anruf von Herrn Ziegler. Es war mein 45. Geburtstag und daher erst recht eine schöne Überraschung. Ich habe ihn als ausgesprochen höflich wahrgenommen. Es war ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk. Möge er in Frieden ruhen.
Ich habe schon öfters für Veranstaltungen, Demos oder Aktionen bekannte Persönlichkeiten auf dem jeweiligen Feld angefragt. Oftmals bekommt man nicht einmal eine Reaktion auf seine Anfragen. Für die Auftaktveranstaltung des Münchner Ernährungsrats hatte ich mich an Jean Ziegler gewandt. Unser Ziel war es, allen Menschen in München den Zugang zu gutem Essen zu verschaffen. Ich kannte Jean Ziegler durch sein energisches Wirken gegen Konzerne, hatte jedoch noch nie persönlichen Kontakt.
Irgendwann in der Folgezeit, ich war gerade mit meiner Frau über das Wochenende in Tirol, erhielt ich einen Anruf von Herrn Ziegler. Es war mein 45. Geburtstag und daher erst recht eine schöne Überraschung. Ich habe ihn als ausgesprochen höflich wahrgenommen. Es war ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk. Möge er in Frieden ruhen.
🙏15❤10💯2
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Die Sagrada Familia in Barcelona ist vielleicht das letzte große Staunen, das Europa hervorgebracht haben wird.
Sie war stets mein erstes Ziel bei jedem Aufenthalt in Barcelona. Als ich dort gewohnt habe, habe ich mich des Öfteren dort auf eine Bank gesetzt und sie bewundert.
Sie war stets mein erstes Ziel bei jedem Aufenthalt in Barcelona. Als ich dort gewohnt habe, habe ich mich des Öfteren dort auf eine Bank gesetzt und sie bewundert.
❤8👍2👌1
Forwarded from RealeUtopien
3. AKADEMIE-TAGUNG
Wer handelt, bleibt!
Die Praxiswerkstatt für Mittelstand und freie Berufe
2. bis 5. Juli · Golfhotel Fahrenbach, Fichtelgebirge
Vier Tage für Unternehmer und Freiberufler, die ihren Betrieb behalten wollen – und lernen möchten, was Gesundheitsversorgung, preiswerte Energie, Vereine und Stiftungen und Kundennetzwerke damit zu tun haben. Antwort: eine Menge. Und noch etwas gibt es in Fahrenbach zum ersten Mal: Wir stellen ein dezentrales IT-Netzwerk vor – Kommunikationskanäle, die uns gehören und die funktionieren, auch wenn das Internet abgeschaltet werden sollte. Kein Server bei Google & Co., kein Konzernzugriff, nicht abschaltbar, nicht zensierbar, nicht kontrollierbar. Läuft. Premiere bei uns.
Eingeladen sind mittelständische Unternehmer (solo oder größer) und Freiberufler (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Architekten usw.). Nicht nur aus Bayern.
Infos und Anmeldung: https://utopie-akademie.de/
Wer handelt, bleibt!
Die Praxiswerkstatt für Mittelstand und freie Berufe
2. bis 5. Juli · Golfhotel Fahrenbach, Fichtelgebirge
Vier Tage für Unternehmer und Freiberufler, die ihren Betrieb behalten wollen – und lernen möchten, was Gesundheitsversorgung, preiswerte Energie, Vereine und Stiftungen und Kundennetzwerke damit zu tun haben. Antwort: eine Menge. Und noch etwas gibt es in Fahrenbach zum ersten Mal: Wir stellen ein dezentrales IT-Netzwerk vor – Kommunikationskanäle, die uns gehören und die funktionieren, auch wenn das Internet abgeschaltet werden sollte. Kein Server bei Google & Co., kein Konzernzugriff, nicht abschaltbar, nicht zensierbar, nicht kontrollierbar. Läuft. Premiere bei uns.
Eingeladen sind mittelständische Unternehmer (solo oder größer) und Freiberufler (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Architekten usw.). Nicht nur aus Bayern.
Infos und Anmeldung: https://utopie-akademie.de/
❤4👏4👍1
Forwarded from Andrea-Drescher-Texte
Dieser Brief sollte Telegram verlassen. TKP ist ein Weg dafür!
Auf Telegram kursiert ein Brief, der von Johannes Heyder in dem inzwischen archivierten Kanal der Unterstützer von Michael Fritsch veröffentlicht wurde. Er ist ein Zeugnis dafür, was „Rechtsstaat“ in Deutschland heute noch bedeutet.
https://tkp.at/2026/06/11/der-letzte-brief-von-michael-fritsch/
Auf Telegram kursiert ein Brief, der von Johannes Heyder in dem inzwischen archivierten Kanal der Unterstützer von Michael Fritsch veröffentlicht wurde. Er ist ein Zeugnis dafür, was „Rechtsstaat“ in Deutschland heute noch bedeutet.
https://tkp.at/2026/06/11/der-letzte-brief-von-michael-fritsch/
tkp.at
Der letzte Brief von Michael Fritsch
Auf Telegram kursiert ein Brief, der von Johannes Heyder in dem inzwischen archivierten Kanal der Unterstützer von Michael Fritsch veröffentlicht wurde. Er ist ein [...]
👍6😢4
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
"Social-Media"-Registrierungspflicht in UK. Ein weiterer Schritt in die Dystopie. Was werden wir im Windschatten der WM noch erleben? Alles natürlich zum Schutz der Kinder.🤓
Keir Starmer auf X:
"We are banning social media access for under 16s.
These days kids must find their feet in a world where technology intrudes into every area of their life.
I just can’t let that go on anymore. So we’re giving children their childhoods back."
https://x.com/keir_starmer/status/2066421329859936656
Keir Starmer auf X:
"We are banning social media access for under 16s.
These days kids must find their feet in a world where technology intrudes into every area of their life.
I just can’t let that go on anymore. So we’re giving children their childhoods back."
https://x.com/keir_starmer/status/2066421329859936656
🔥6
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
The Hormus Letter schreibt auf X:
"AKTUELL: Iran erklärt, die USA hätten zugestimmt, 300 Milliarden Dollar an Wiederaufbaugelder direkt an Iran zu zahlen, als Teil des Deals, den Pakistan angekündigt hat, zusammen mit der Freigabe von 24 Milliarden Dollar an eingefrorenen Geldern, wobei 12 Milliarden Dollar freigegeben werden, bevor die Verhandlungen überhaupt beginnen, gemäß Mehr News.
Das widerspricht direkt der Behauptung von Trump & Vance, dass überhaupt keine Gelder an Iran überwiesen werden.
Wenn Trump bestreitet, dass das stimmt, gab es nie einen Deal. Wenn Trump bestätigt, hat die USA vollständig vor den Forderungen Irans kapituliert."
Das wird mit folgendem Video kommentiert, das ich - egal wie es kommt - so lustig wie treffend finde, weil viele MAGA-Anhänger so reagieren dürften: "Amerikaner, nachdem sie 300 Milliarden Dollar an den Iran gezahlt haben, um die Straße von Hormus wieder zu öffnen, die nie geschlossen war." Das ist ungefähr so wie: "Wir sind gut durch die Pandemie gekommen."
"AKTUELL: Iran erklärt, die USA hätten zugestimmt, 300 Milliarden Dollar an Wiederaufbaugelder direkt an Iran zu zahlen, als Teil des Deals, den Pakistan angekündigt hat, zusammen mit der Freigabe von 24 Milliarden Dollar an eingefrorenen Geldern, wobei 12 Milliarden Dollar freigegeben werden, bevor die Verhandlungen überhaupt beginnen, gemäß Mehr News.
Das widerspricht direkt der Behauptung von Trump & Vance, dass überhaupt keine Gelder an Iran überwiesen werden.
Wenn Trump bestreitet, dass das stimmt, gab es nie einen Deal. Wenn Trump bestätigt, hat die USA vollständig vor den Forderungen Irans kapituliert."
Das wird mit folgendem Video kommentiert, das ich - egal wie es kommt - so lustig wie treffend finde, weil viele MAGA-Anhänger so reagieren dürften: "Amerikaner, nachdem sie 300 Milliarden Dollar an den Iran gezahlt haben, um die Straße von Hormus wieder zu öffnen, die nie geschlossen war." Das ist ungefähr so wie: "Wir sind gut durch die Pandemie gekommen."
😁3❤2