FreedomForFuture
12.4K subscribers
30.4K photos
12.6K videos
192 files
34.9K links
Freedom for all living beings. Stop suppression. @sabine_brigitte_pankau
Download Telegram
Wer liefert dann?
2🤡1
Stand der Dinge
Hat recht. Aber das wussten wir vorher. Okologisch, logistisch einfach nur scheisse. Besonders fur die spieler. Aber das is halt USA und co: geld, nur ums geld geht es.
👍84
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
So widerlich und stolz drauf. 🤮 wie verkommen kann man sein?
🤮301
Is ne gute frage
Die grüne Farce von Frankfurt: Wenn „Klimaschutz“ Beton und Heuchelei bedeutet ‼️

Man könnte meinen, die Verantwortlichen in Frankfurt hätten bei 38 Grad zu lange in der prallen Sonne gestanden. Wie sonst lässt sich erklären, dass dieselbe Stadtpolitik, die gerade mit dramatischer Miene vor der „neuen Normalität“ der Hitzewellen warnt, gleichzeitig fruchtbare Ackerflächen im großen Stil zubetonieren will? Die Widersprüche sind so grotesk, dass sie fast schon komisch wären – wäre die Sache nicht so tödlich ernst.

Die grüne Klimadezernentin Tina Zapf-Rodríguez setzt auf „Grüne Zimmer“ – winzige, 3 bis 4 Quadratmeter große Pflanzenwände, mehr Trinkbrunnen (von denen es bislang gerade einmal 26 gibt) und Nebelduschen. Der große Wurf? „Bäume sind unser bester Schutz.“ Klingt plausibel, bis man den Rest der Politik betrachtet. Denn während man auf der einen Seite Bäume als ultimative Rettung feiert, plant man auf der anderen Seite, Hunderte Hektar offenes Land entlang der A5 zu versiegeln – die sogenannte Josefstadt (oder „Stadtteil der Quartiere“), ein Untersuchungsgebiet von rund 550 Hektar, davon erhebliche Teile fruchtbarer, klimaaktiver Ackerflächen, Kaltluftschneisen und Landschaftsschutzgebiete sowie Wasserschutzgebiet ‼️

Das ist kein Versehen. Das ist systematischer grünsozialer Betonwahn, verpackt in klimagerechte Rhetorik. Man versiegelt die letzten Flächen die nachts Kaltluft produziert und tagsüber für Abkühlung sorgt, und wundert sich dann, warum die Stadt zum Backofen wird.

Kritiker wie Jochen Müller vom Verein zur Förderung von Klimagerechtigkeit erwähnen erst gar nicht die geplante Bebauung lediglich den weiteren Ausbau der A5 zu Recht als fatal. Die geplanten Lärmschutzwälle würden den ohnehin schon dürftigen Luftaustausch weiter blockieren – mit der perfiden Folge, dass mehr Hitzetote zu erwarten sind.

Wer an einer zehnspurigen Autobahn ohne adäquaten Schutz wohnen soll, dem wird aber nicht nur der Lärm, sondern buchstäblich die Luft zum Atmen genommen.
Die Verlogenheit erreicht ihren Höhepunkt, wenn Politiker und Aktivisten gleichzeitig „Aufhören, Bäume zu fällen!“ fordern und gleichzeitig die letzte große Freifläche im Nordwesten opfern wollen. Man predigt „Schwammstadt“, Wasserrückhalt und Entsiegelung – und plant die größte Versiegelungsorgie seit Jahren. Man warnt vor steigenden Gesundheitskosten durch Hitze und treibt gleichzeitig die Ursachen weiter voran. Das ist keine Klimapolitik. Das ist ideologischer Selbstbetrug mit tödlichen Konsequenzen für diejenigen, die sich keine Zweitwohnung im Taunus leisten können.
Grüne Zimmer als Antwort auf eine Hitzewelle? Das ist ungefähr so, als würde man bei einem Waldbrand mit einer Gießkanne anrücken und sich dafür feiern lassen. Die Maßnahmen sind symbolisch, kleinlich, lächerlich angesichts der Dimension des Problems. Währenddessen wird die eigentliche Kühle – offenes Land, Ackerflächen, unversiegelte Böden – geopfert auf dem Altar des Wachstumswahns. Wohnungen braucht man, gewiss. Aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht auf Kosten der wenigen verbliebenen natürlichen Kühlaggregate einer ohnehin schon viel zu dichten Stadt.
Frankfurt steht exemplarisch für eine Politik, die den Ernst der Klimakrise rhetorisch anerkennt, praktisch aber exakt das Gegenteil tut. Man rettet die Welt, indem man sie Stück für Stück zubetoniert. Und wenn es dann wieder 38 Grad oder mehr wird, ruft man eben das Grillverbot aus – zwei Wochen früher als im Vorjahr – und hofft, dass die Bürger die Verlogenheit nicht bemerken.

Sie bemerken sie. Und sie haben langsam genug davon.

https://www.fr.de/frankfurt/38-grad-und-es-wird-noch-heisser-in-frankfurt-die-welt-retten-94365305.html
👍72
👇
🤡8
Viele gerade in multi-kulti-zeiten vergessen auch, WIE wichtig eine gleiche muttersprache auch in beziehungen ist (hat nicht nur heidi klum erkannt): man KANN(und manchmal kann das auch von vorteil sein) sich nicht so 100%-ig ausdrücken und interpriert mehr. Kenne ich von meinen eltern. Mein vater konnte zwar deutsch, meine mutter aber kein türkisch und viele gespräche gingen aneinander vorbei bzw waren nicht sehr tief oder gingen in schreierei über. Viele leute wollen das nicht wahrhaben, aber muttersprache kann man nicht als „2.Fremdsprache“ lernen. Wenn man nicht von kind an drin ist.

https://www.openpr.de/news/1315742/Muttersprache-und-Identitaet-Warum-Sprache-mehr-ist-als-Kommunikation.html
6👍1
Weil im Dunkeln wer drauftreten könnte…. Im Ernst
🤣17
Forwarded from Stefan Magnet
Spiegel: „Hitze ist ein Massenmörder“

Unsere tägliche Panik gib uns heute 😅 Die Klima-Hysteriker hyperventilieren.
🤣10
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Hitzealarm in GB
(Hab keinen Sonnenbrand, sitze unter rotem Schirm)
👍9
Gleich gehts los! Bis später dann:)
7👍2👏1😁1
5🤣3