Nach Starmers Rücktritt in GB gibt es mehrere aussichtsreiche Kandidaten. Keine aus dem „Young leader“/ programm des WEF, aber trotzdem teilweise schränke linke typen:
Andy Burnham (stärkster Favorit)
Er ist der populärste Kandidat bei Labour-Mitgliedern und in der breiten Öffentlichkeit. Er gilt als erfahren, charismatisch und nicht so stark mit den zentralen Regierungsfehlern der letzten Zeit belastet. Er positioniert sich als „business-friendly socialism“ oder pragmatischer Soft-Left-Politiker mit regionalem Fokus
Wes Streeting
Er gilt als der Kandidat des rechten/Blairite-Flügels der Labour Party – modernisierend, kommunikationsstark und reformorientiert.
Angela Rayner
Sie ist die Favoritin des Soft-Left-Flügels und war früher stellvertretende Premierministerin (trat wegen Steuerfragen bei einem Zweitwohnsitz zurück). Sie hat starke Unterstützung bei Gewerkschaften und der traditionellen Labour-Basis.
Ich denke: es ändert sich wie immer: nichts
Andy Burnham (stärkster Favorit)
Er ist der populärste Kandidat bei Labour-Mitgliedern und in der breiten Öffentlichkeit. Er gilt als erfahren, charismatisch und nicht so stark mit den zentralen Regierungsfehlern der letzten Zeit belastet. Er positioniert sich als „business-friendly socialism“ oder pragmatischer Soft-Left-Politiker mit regionalem Fokus
Wes Streeting
Er gilt als der Kandidat des rechten/Blairite-Flügels der Labour Party – modernisierend, kommunikationsstark und reformorientiert.
Angela Rayner
Sie ist die Favoritin des Soft-Left-Flügels und war früher stellvertretende Premierministerin (trat wegen Steuerfragen bei einem Zweitwohnsitz zurück). Sie hat starke Unterstützung bei Gewerkschaften und der traditionellen Labour-Basis.
Ich denke: es ändert sich wie immer: nichts
💯4
Das thema sollte man auch nicht vergessen… wer ermordete Charlie Kirk…
https://youtu.be/BiXijr0uxOo?si=HIlEvLwO9R1TR3p2
https://youtu.be/BiXijr0uxOo?si=HIlEvLwO9R1TR3p2
🔥4
Labern
Das Auswärtige Amt (Sprecher Martin Giese) erklärte bei einer Pressekonferenz in Berlin: Die Bundesregierung lehne eine permanente Präsenz israelischer Truppen auf libanesischem Territorium ab. Zivilisten müssten in ihre Häuser zurückkehren dürfen.
• Regierungssprecher Stefan Kornelius unterstrich die Unterstützung für die territoriale Integrität Libanons.
Das Auswärtige Amt (Sprecher Martin Giese) erklärte bei einer Pressekonferenz in Berlin: Die Bundesregierung lehne eine permanente Präsenz israelischer Truppen auf libanesischem Territorium ab. Zivilisten müssten in ihre Häuser zurückkehren dürfen.
• Regierungssprecher Stefan Kornelius unterstrich die Unterstützung für die territoriale Integrität Libanons.
Forwarded from Der böse Wolf - Infokanal
tagesschau
Zugverkehr wegen Funkstörung bundesweit eingestellt
Wegen massiver Probleme mit dem digitalen Funk hat die Deutsche Bahn den Zugverkehr bundesweit eingestellt. Vorläufig würden alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten, heißt es in einem Statement. Es sind regional auch S-Bahnen betroffen.
🤡8
Aber ist alles SO viel besser als früher. Mit all dem elektronikkram… so viel schneller, besserer, billiger, sicherer…
😁8
Leider wegen Korruption, nicht „wegen Corona“.
Das spanische Oberste Gericht (Tribunal Supremo) hat am 22. Juni 2026 den ehemaligen Verkehrsminister und PSOE-Organisationssekretär José Luis Ábalos zu 24 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt (tatsächliche Haftzeit auf ca. 15–16,5 Jahre begrenzt). Sein ehemaliger Berater Koldo García bekam 19 Jahre und 8 Monate, der Unternehmer Víctor de Aldama 4,5 Jahre (auf Bewährung ausgesetzt wegen Kooperation).
Die Verurteilung betrifft Korruption bei der Vergabe von Verträgen über 13 Millionen Schutzmasken während der Corona-Pandemie (2020) an staatliche Einrichtungen (Puertos del Estado und Adif) unter dem Ministerium von Ábalos.
• Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die drei eine kriminelle Vereinigung bildeten mit Rollenverteilung: Einflussnahme, Bestechung, Veruntreuung und unzulässige Einflussnahme. Es gab monatliche Zahlungen (z. B. 10.000 € an Ábalos für „feste Ausgaben“), weitere Vorteile und Begünstigungen.
Das spanische Oberste Gericht (Tribunal Supremo) hat am 22. Juni 2026 den ehemaligen Verkehrsminister und PSOE-Organisationssekretär José Luis Ábalos zu 24 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt (tatsächliche Haftzeit auf ca. 15–16,5 Jahre begrenzt). Sein ehemaliger Berater Koldo García bekam 19 Jahre und 8 Monate, der Unternehmer Víctor de Aldama 4,5 Jahre (auf Bewährung ausgesetzt wegen Kooperation).
Die Verurteilung betrifft Korruption bei der Vergabe von Verträgen über 13 Millionen Schutzmasken während der Corona-Pandemie (2020) an staatliche Einrichtungen (Puertos del Estado und Adif) unter dem Ministerium von Ábalos.
• Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die drei eine kriminelle Vereinigung bildeten mit Rollenverteilung: Einflussnahme, Bestechung, Veruntreuung und unzulässige Einflussnahme. Es gab monatliche Zahlungen (z. B. 10.000 € an Ábalos für „feste Ausgaben“), weitere Vorteile und Begünstigungen.
❤2
Martin Sonnebohm auf FB:
One down, two to go
Keir Starmer (unfähig, unpopulär) tritt zurück (unter Tränen!). Und zwar nur, um durch eine unverbrauchtere Ausgabe seiner selbst ersetzt zu werden: „Andy“ Burnham (unfähig, unpopulär), der bis zu seinem eigenen Rücktritt (Jahresende?) - wegen bestätigter Unfähigkeit, explodierter Unbeliebtheit & verlorener Unverbrauchtheit - der fünfte seiner Art („crime minister“) in nur vier Jahren gewesen sein wird.
Ähnliches gilt für Emmanuel Micron (unfähig, unpopulär), der seine Landsleute nach 10 quälenden Jahren als Präsidentendarsteller und Aufschneider („Mozart der Finanzen“) im April 2027 verlassen wird (unter Tränen?), um durch eine jüngere Ausgabe seiner selbst ersetzt zu werden: Gabriel Attal (unfähig, unpopulär), der die Franzosen mit der Hilfe Gottes (und der Massenmedien) dann für die kommenden 10 Jahre quälen wird. Derzeit wird Attal, der sich mit dem amtierenden französischen EU-Kommissar Stéphane Séjourné ein Kind wünscht (und umgekehrt), zum „konservativen“ Präsidentendouble aufgebaut, der seinem mutmaßlichen Vorgänger aufs Haar (außer: Farbe) gleicht: derselbe Karriereschmieden- & Elitendünkel, dasselbe Schwiegermuttergrinsen - dieselben Ausbeutervisionen, dieselben Worthülsen, dasselbe Blabla.
Sie sehen: Was von Anfang an wie das totgeborene Zukunftsmodell von Audi klang - „E 3“ - scheint allmählich sachte zu zerfallen: Starmer, Macron, Merz - das Trio der natokalyptischen Reiter - wird bald einmal gewesen sein.
Nur die Deutschen bleiben (natürlich) (wieder) auf ihrem Fotzenfritz (unfähig, unpopulär) sitzen.
Jedenfalls bis er 2029 durch eine jüngere/unverbrauchtere Ausgabe seiner selbst ersetzt werden wird: Partei & Haarfarbe stehen noch nicht fest, alles andere schon: der Raubzug an den mittleren und unteren Klassen wird weitergehen, die Verschuldung wird weitergehen, die Zertrümmerung des 150 Jahre alten Sozialstaatsmodells wird weitergehen, die Zerstörung von Wirtschaft & Gesellschaft wird weitergehen, die Militarisierung, Zentralisierung & Faschisierung wird weitergehen (Dachbegriff „Demokratie“), die Überwachung, digitale Knechtung, Meinungsunterdrückung, Tatsachenvernebelung & Wirklichkeitserblindung wird weitergehen. Und vor allem wird der Krieg natürlich weitergehen.
Ganz gleich, wer Ihnen künftig sein (dämliches) Gesicht dafür hinhalten wird: Alles wird einfach immer weiter unaufhaltsam weitergehen. Noch dümmer, noch bösartiger, noch unerträglicher.
Eine Nase wird durch die nächste ersetzt, ohne dass sich auch nur das Geringste änderte.
Sie sehen hier eine der letzten Degenerationsstufen im postdemokratischen System: den Spielerwechsel, der sich ausdrücklich NICHT als Form der politischen Erneuerung zur Überwindung der tiefen Legitimitätskrise der europäischen Kriegstrommlerkaste artikuliert, sondern als kontrollierter Reset. Ein „Neustart“ zur vordergründigen & völlig folgenlosen Befriedigung des aufgestauten Volkszorns und gleichzeitigen Verstetigung des Bestehenden. Eine Demokratie ohne Demos, die in der Hauptsache dem Erhalt von Machtstrukturen dient, die in der Postdemokratie längst nicht mehr vom Kollektiv der wahlberechtigten Bürger bestimmt werden.
Revolutionen sind strukturelle VERSAGENSERSCHEINUNGEN von Herrschaftssystemen, bei denen der Druck auf die Bevölkerung so groß wird, dass der Status quo nicht mehr aufrechterhalten werden kann. Historisch sind sie, Revolutionen, wohl oft aus blanker Verzweiflung entstanden - aus Verzweiflungen wie dieser (s.o.).
Eine heutige, kommende, zukünftige müsste auf umfassende Wiederaneignung zielen: die Wiederaneignung der (entfremdeten) Welt, die Wiederaneignung des (von einer immer kleineren Zahl von Oligarchen enteigneten) gesellschaftlichen Reichtums, die Wiederaneignung der Handlungsfähigkeit der (entmündigten) Bevölkerungsmehrheit, die Wiederaneignung der Demokratie.
One down, two to go
Keir Starmer (unfähig, unpopulär) tritt zurück (unter Tränen!). Und zwar nur, um durch eine unverbrauchtere Ausgabe seiner selbst ersetzt zu werden: „Andy“ Burnham (unfähig, unpopulär), der bis zu seinem eigenen Rücktritt (Jahresende?) - wegen bestätigter Unfähigkeit, explodierter Unbeliebtheit & verlorener Unverbrauchtheit - der fünfte seiner Art („crime minister“) in nur vier Jahren gewesen sein wird.
Ähnliches gilt für Emmanuel Micron (unfähig, unpopulär), der seine Landsleute nach 10 quälenden Jahren als Präsidentendarsteller und Aufschneider („Mozart der Finanzen“) im April 2027 verlassen wird (unter Tränen?), um durch eine jüngere Ausgabe seiner selbst ersetzt zu werden: Gabriel Attal (unfähig, unpopulär), der die Franzosen mit der Hilfe Gottes (und der Massenmedien) dann für die kommenden 10 Jahre quälen wird. Derzeit wird Attal, der sich mit dem amtierenden französischen EU-Kommissar Stéphane Séjourné ein Kind wünscht (und umgekehrt), zum „konservativen“ Präsidentendouble aufgebaut, der seinem mutmaßlichen Vorgänger aufs Haar (außer: Farbe) gleicht: derselbe Karriereschmieden- & Elitendünkel, dasselbe Schwiegermuttergrinsen - dieselben Ausbeutervisionen, dieselben Worthülsen, dasselbe Blabla.
Sie sehen: Was von Anfang an wie das totgeborene Zukunftsmodell von Audi klang - „E 3“ - scheint allmählich sachte zu zerfallen: Starmer, Macron, Merz - das Trio der natokalyptischen Reiter - wird bald einmal gewesen sein.
Nur die Deutschen bleiben (natürlich) (wieder) auf ihrem Fotzenfritz (unfähig, unpopulär) sitzen.
Jedenfalls bis er 2029 durch eine jüngere/unverbrauchtere Ausgabe seiner selbst ersetzt werden wird: Partei & Haarfarbe stehen noch nicht fest, alles andere schon: der Raubzug an den mittleren und unteren Klassen wird weitergehen, die Verschuldung wird weitergehen, die Zertrümmerung des 150 Jahre alten Sozialstaatsmodells wird weitergehen, die Zerstörung von Wirtschaft & Gesellschaft wird weitergehen, die Militarisierung, Zentralisierung & Faschisierung wird weitergehen (Dachbegriff „Demokratie“), die Überwachung, digitale Knechtung, Meinungsunterdrückung, Tatsachenvernebelung & Wirklichkeitserblindung wird weitergehen. Und vor allem wird der Krieg natürlich weitergehen.
Ganz gleich, wer Ihnen künftig sein (dämliches) Gesicht dafür hinhalten wird: Alles wird einfach immer weiter unaufhaltsam weitergehen. Noch dümmer, noch bösartiger, noch unerträglicher.
Eine Nase wird durch die nächste ersetzt, ohne dass sich auch nur das Geringste änderte.
Sie sehen hier eine der letzten Degenerationsstufen im postdemokratischen System: den Spielerwechsel, der sich ausdrücklich NICHT als Form der politischen Erneuerung zur Überwindung der tiefen Legitimitätskrise der europäischen Kriegstrommlerkaste artikuliert, sondern als kontrollierter Reset. Ein „Neustart“ zur vordergründigen & völlig folgenlosen Befriedigung des aufgestauten Volkszorns und gleichzeitigen Verstetigung des Bestehenden. Eine Demokratie ohne Demos, die in der Hauptsache dem Erhalt von Machtstrukturen dient, die in der Postdemokratie längst nicht mehr vom Kollektiv der wahlberechtigten Bürger bestimmt werden.
Revolutionen sind strukturelle VERSAGENSERSCHEINUNGEN von Herrschaftssystemen, bei denen der Druck auf die Bevölkerung so groß wird, dass der Status quo nicht mehr aufrechterhalten werden kann. Historisch sind sie, Revolutionen, wohl oft aus blanker Verzweiflung entstanden - aus Verzweiflungen wie dieser (s.o.).
Eine heutige, kommende, zukünftige müsste auf umfassende Wiederaneignung zielen: die Wiederaneignung der (entfremdeten) Welt, die Wiederaneignung des (von einer immer kleineren Zahl von Oligarchen enteigneten) gesellschaftlichen Reichtums, die Wiederaneignung der Handlungsfähigkeit der (entmündigten) Bevölkerungsmehrheit, die Wiederaneignung der Demokratie.
👍10❤5🙏1
Ich weiß, Brot und Spiele, aber Ronaldo beim Tore schießen zugucken..😜
Erwarten die ehrliche Antworten?
https://x.com/kanekoathegreat/status/2069471785037553665?s=46&t=plOwIPNxHXrYSAuIWkKoIg
https://x.com/kanekoathegreat/status/2069471785037553665?s=46&t=plOwIPNxHXrYSAuIWkKoIg
❤1
Forwarded from Würde für Tier und Mensch
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Die Milchindustrie
😪🩸 🐄🐑🐐🐂🩸😪
Ein Leben voller Angst, Schmerzen und Ausbeutung
❗️Mutterrinder und ihre Kinder werden in der Regel direkt nach der Geburt voneinander getrennt.
❗️Die weiblichen Tiere sind in einem nicht enden wollenden Kreislauf von Schmerz und Leid gefangen.
Sie werden immer wieder befruchtet, um so viel Milch und damit Profit wie möglich aus ihnen herauszuholen.
❗️Durch Überzüchtung und die Haltungsbedingungen leiden viele Rinder an schmerzhaften Krankheiten.
❗️Auch für Milch werden Tiere getötet.
Insbesondere männliche Kälber sind für die Milchindustrie wertlos, sie werden meistens nach wenigen Monaten geschlachtet.
Und auch die Mutterrinder werden häufig mit nur fünf Jahren getötet, weil sie dann weniger Milch produzieren.
👉 Unterstütze dieses Leid nicht – wähle pflanzliche Alternativen!
Video-Quelle: AnimalEquality
@WuerdefuerTierundMensch
und
@tierleidfreielebensmittel
@wuerdigetiervermittlung
😪🩸 🐄🐑🐐🐂🩸😪
Ein Leben voller Angst, Schmerzen und Ausbeutung
❗️Mutterrinder und ihre Kinder werden in der Regel direkt nach der Geburt voneinander getrennt.
❗️Die weiblichen Tiere sind in einem nicht enden wollenden Kreislauf von Schmerz und Leid gefangen.
Sie werden immer wieder befruchtet, um so viel Milch und damit Profit wie möglich aus ihnen herauszuholen.
❗️Durch Überzüchtung und die Haltungsbedingungen leiden viele Rinder an schmerzhaften Krankheiten.
❗️Auch für Milch werden Tiere getötet.
Insbesondere männliche Kälber sind für die Milchindustrie wertlos, sie werden meistens nach wenigen Monaten geschlachtet.
Und auch die Mutterrinder werden häufig mit nur fünf Jahren getötet, weil sie dann weniger Milch produzieren.
👉 Unterstütze dieses Leid nicht – wähle pflanzliche Alternativen!
Video-Quelle: AnimalEquality
@WuerdefuerTierundMensch
und
@tierleidfreielebensmittel
@wuerdigetiervermittlung
🤬2😢1